Hi Joesy, ich war mit meiner Crew 2013 auf Inish Rath und ich habe fest vor Anfang Mai den Krishna Jüngern wieder einen Besuch abzustatten., weil ich dann zusammen mit meinem Freund Andreas fahre, der noch nie auf dem Erne war.
Damals sind wir dort sehr freundlich empfangen worden. Jakob aus Schweden zeigte uns den Tempel und erklärte uns dann die Krishna Consciousness. Und vor allem auch, was bei den Krishna alles verboten ist: Eigentlich beten die den ganzen Tag und preisen Krishna. So hockten wir da im feinen Gebetsraum vor der Krishna Statue und hörten, dass alles Neuzeitliche, wie Handies, Computer, Fernsehen, Mode, Alkohol, Drogen, auch Kaffee, Tee, Coca Cola, Börsenspekulation und was weiß ich noch alles verpönt sei. Auch Sex, des reinen Spaßes wegen ist ein absolutes No Go und nur zur Vermehrung erlaubt.
Man reichte uns selbst gebackene Hirseplätzchen und bot uns dann freundlich auch verschiedene Krishna-Fiebeln zum Kauf an.
Insgesamt war das alles sehr nett. Und nach gut zwei Stunden sind wir dann, jeder mit einem erstandenen Krishna-Büchlein in der Hand, zurück auf unser Boot gegangen, haben uns nen Jameson eingeschenkt, dazu eine Buchse Bier gegönnt und von Pink Floyd "Shine on you Crazy Diamond" angehört.
Das war uns dann doch lieber, als "Hare, Hare" zu singen.