Ich habe vor ca. 10 Minuten mit Lufthansa telefoniert.
Laut unserern original Buchungskonditionen wäre eine Rückerstattung gar nicht und eine Umbuchung nur gegen 70.-€ pro Person möglich. Deshalb hatte ich kein gutes Gefühl als ich zum Telefon gegriffen habe.
Nachdem ich dann mit Ausdauer durch diverse Warteschleifen durch war, ging alles ruckzuck. Ich habe gleich gesagt, daß für mich eine Umbuchung keine Option wäre, es sei denn, es würde für den 13.05.2021 gehen. (da ist dann wieder die Himmelfahrt-Woche)
Originalton der LH-Mitarbeiterin: "Nein das geht leider nur bis 30.April 2021. In dem Fall kann ich ihnen nur eine volle Kostenrückerstattung anbieten."
Da hat's mir fast die Sprache verschlagen. Hab dann natürlich dankend angenommen. Das kann zwar eine Weile Dauern, bis das Geld da ist, hat die Dame gesagt, aber damit kann ich leben. Eine e-Mail zur Bestätigung hab ich auch schon bekommen.
Jetzt soll nochmal jemand sagen "Lufthansa und scheiß Service". Das kann ich definitiv NICHT bestätigen.

Ich wünsche allen anderen "Corona-Geschädigten" ähnliche Erfolge.
Viele Grüße
Oliver