Shannon-Forum

Autor Thema: Corona - Aktuelle Infos, Fragen und Antworten - Teil 3  (Gelesen 5792 mal)

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ireland 4 ever
Re: Corona - Aktuelle Infos, Fragen und Antworten - Teil 3
« Antwort #45 am: 06.01.2022, 11:35 »

In England zeichnen sich ebenfalls Änderungen ab, die vermutlich dann auch bald in Nordirland übernommen werden. Dort gilt in Kürze wieder die Regelung aus dem letzten Herbst, nach der Reisende bis Tag 2 nach Ankunft einen zertifizierten Schnelltest absolvieren müssen. PCR-Tests und Quarantäne bis zum Vorliegen des Ergebnisses sind dann nicht mehr erforderlich.

Gruß Stevie

Hi Stevie, verstehe ich das richtig? Wenn ich über Dublin einreise und nach Nordirland fahre muss ich innerhalb 2 Tage einen Test machen. Muss der in Nordirland gemacht werden oder kann ich den evtl. in Dublin am Flughafen machen?
Gruß Manni

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4418
Re: Corona - Aktuelle Infos, Fragen und Antworten - Teil 3
« Antwort #46 am: 06.01.2022, 18:24 »
Hi Stevie, verstehe ich das richtig? Wenn ich über Dublin einreise und nach Nordirland fahre muss ich innerhalb 2 Tage einen Test machen. Muss der in Nordirland gemacht werden oder kann ich den evtl. in Dublin am Flughafen machen?

Hallo Manni,

ich weiß nicht ob und wie Nordirland das genau umsetzten wird. Im letzten Herbst musste man ein Testkit bei einem der ~400 autorisierten Anbieter in UK kostenpflichtig bestellen, sich nach Ankunft selbst damit testen und die Probe im Freiumschlag wegschicken. Der Registriercode des Testkits (hat man bei der Bestellung erhalten) musste im Passenger Locator Form angegeben werden. Der Hinweis war aber auch mehr für Leute gedacht, die jetzt im Winter in (Nord-)Irland mit dem Auto unterwegs sein wollen. Bis zum Beginn der Bootssaison sind es noch fast 3 Monate, da können sich die Regeln noch mehrfach ändern.

Gruß Stevie

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ireland 4 ever
Re: Corona - Aktuelle Infos, Fragen und Antworten - Teil 3
« Antwort #47 am: 06.01.2022, 18:48 »
Danke Stevie für die Info.
Gruß Manni