Revier und Liegeplätze > Routenplanung
CoS bis Banagher
Fabio:
Das wäre nett, wenn du dich dafür „opferst“ :D
Beim letzten Mal waren wir auch dort. Ich muss sagen, zwar nicht das ordentlichste aber dafür war die Stimmung echt klasse (war aber auch an einem Samstag Abend).
Dann werden wir einfach mal sehen wohin die Reise geht. Es gibt unterwegs ja mit Sicherheit auch andere schöne Kneipen ;D
Vielen Dank für eure Antworten
oliver k.:
--- Zitat von: Fabio am 02.09.2021, 20:03 ---.... zwar nicht das ordentlichste aber dafür war die Stimmung echt klasse (war aber auch
--- Ende Zitat ---
Wenn's "ordentlich" wäre, wäre es nicht J.J. Hough!!!! ::)
Stevie:
Auf jeden Fall sollte man mal in Athlone Sean's Bar für einen Besuch einplanen. Das ist von Carrick-on-Shannon bestens zu schaffen und man hat den lt. Guinness-Buch ältesten Pub Irlands besucht. Das National Museum of Ireland geht davon aus, dass dort seit mindestens 1000 Jahren ein "Pub" existiert. Die ältesten Teile des aktuellen Gebäudes werden auf das 17. Jahrhundert datiert. https://www.seansbar.ie
Auch interessant ist Lukers Bar in Shannonbridge. Neben dem modernen Pub gibt es "The Old Bar", die aus dem 17. Jahrhundert stammt auch noch so eingerichtet ist. Der Teil des Pubs wird zwar nur für bestimmte Events benutzt, der Chef nimmt sich aber gerne die Zeit Gäste herumzuführen und was zur Geschichte zu erzählen. https://lukersbar.com/the-old-bar/
Dann fällt mir noch Coffey's Bar in Lecarrow ein. Den gibt es auch schon 100 Jahre in der 4. Generation und die Familie war immer stark der lokalen "boating community" verbunden. Im angeschlossenen Mini-Supermarkt kann man auch gleich Lücken im Bootsvorrat auffüllen. Ich habe außerdem vernommen, dass es dort gelegentlich Live-Musik vor der Tür gibt, da diese in Innenräumen aktuell noch nicht erlaubt ist.
JJ Hough's in Banagher ist sicher auch nicht unerreichbar. Die weiter oben genannten Routen sind gut machbar, wenn das Wetter mitspielt und ihr ca. 4 Stunden am Tag fahren möchtet. Unser Routenvorschlag ist in etwa ähnlich aufgebaut. Also einfach mal losfahren und schauen wo ihr landet. Der Pub ist ganz urig, dafür würde ich mich aber nicht zeitlich unter Druck setzen. Und Essen gehen sollte man sowieso eher bei Flynn's gegenüber ;D!
Gruß Stevie
wubbi1702:
--- Zitat von: ceki74 am 02.09.2021, 19:05 ---Am Anfang sind wir auch Marathons gefahren und haben jeden Tag detailiert durchgeplant.
Ist halt so am Anfang ... aber dann kam schon relativ rasch der "flow" sobald man Irland mal so richtig inhaliert hat.
Und mit diesem "Virus" leben wir jetzt schon einige Jahre gut und sehr gerne. ;) ;D
Und was JJ Houghs betrifft ... ich glaube nicht, daß es in Corona-Zeiten so ist wie man es kennt und liebt. (werd aber am Samstag mal den Test für euch machen, aufopfernd wie ich bin ;D)
LG
Karl
--- Ende Zitat ---
Dann bitte berichten....
Gruß Torsten
Floh:
Und was JJ Houghs betrifft ... ich glaube nicht, daß es in Corona-Zeiten so ist wie man es kennt und liebt. (werd aber am Samstag mal den Test für euch machen, aufopfernd wie ich bin ;D)
Diese "Opferbereitschaft" ist sensationell ;D ;D ;D
Bin gespannt auf den Bericht ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln