Shannon-Forum

Autor Thema: RIP ukmueller  (Gelesen 1501 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4487
RIP ukmueller
« am: 22.02.2022, 15:38 »
Hallo,

ich muss euch leider die traurige Mitteilung machen, dass unser langjähriges Mitglied Uve Karl Müller ("ukmueller") am 03.02.22 im Alter von 73 Jahren verstorben ist. Seine Frau Renee hat mich per E-Mail kontaktiert und darum gebeten das hier bekannt zu geben. Er war seit 2005 Mtglied im Forum und mit über 800 Beiträgen einer der aktiveren Teilnehmer. Trotz seines Wohnsitzes in den USA hat er insgesamt 14 Bootsurlaube in Irland verbracht.

Ruhe in Friden Uve, wir werden dich vermissen!

Gruß Stevie

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2849
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: RIP ukmueller
« Antwort #1 am: 22.02.2022, 20:10 »
Ach je, bin echt geschockt. Uve hätte die irische Ehrenbürgerschaft verdient. Seine Begeisterung fürs Bootfahren und  seine humorvolle Art haben ihn dazu qualifiziert. Er war eines der Mitglieder, die den Wert dieses schönen  Forums maßgeblich beeinflußte. Unvergessen der Abend bei Mikes in Lindau, woher auch der kleine Bildausschnitt stammt.

Machs gut, Uve!

PS.: Stevie, kannst Du Renee mein Beileid und meine Grüße übermitteln?
« Letzte Änderung: 22.02.2022, 20:45 von bádoir »

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: RIP ukmueller
« Antwort #2 am: 22.02.2022, 23:21 »
Mir geht es wie Gerhard. 
Bin tief traurig, von Uves Tod zu hören.
Und gleichzeitig getragen von der Hoffnung, daß er nun an einem (noch) besseren Ort ist.
Ich werde Uve vermissen - aber sicher nie vergessen.
Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie.


Geh voran!
Mögen die Sonnenstrahlen
Dich zart locken,
möge der Wind
Dich sanft vorantreiben;
mögen Regentropfen
zart auf Dein Haupt fallen.

Ich blicke Dir nach!
Möge der Sonnenschein
Dein Herz erhellen.
Möge der Windhauch
die Lasten der Vergangenheit hinwegwehen.

Ich begleite Dich mit meinen Segenswünschen.
Mögen ein Engel Gottes
Dich willkommen heißen.
Mögen Engelscharen
ein Willkommenslied anstimmen,
möge Gott Dich hüllen
in den Mantel seiner Liebe.

Geh voran!
Ich blicke Dir nach!
Ich bleibe bei Dir
mit meinen Segenswünschen.
Amen!
« Letzte Änderung: 22.02.2022, 23:27 von Frank & Steffi »
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Henri

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 285
Re: RIP ukmueller
« Antwort #3 am: 23.02.2022, 07:19 »
Ich kenne Uve zwar nicht persönlich, fand seine Beiträge aber immer recht interessant.
Es ist immer schade wenn jemand geht mit dem man seine Interessen teilt.  :'(

Mach's gut Uve und eine gute Reise..... :'(

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2849
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: RIP ukmueller
« Antwort #4 am: 23.02.2022, 09:38 »
Nachdem unser Uve ("ukmueller") leider nicht mehr unter uns ist, hier zum freundschaftlichen Gedenken eine kleine Anthologie seiner Forenaktivitäten- nur Beispiele aus seinen  831 Beträgen seit 2005. Einfach mal über die namentliche Beitragssuche in seinem Oeuvre von hohem Unterhaltungswert stöbern!


https://www.shannon-forum.de/index.php/topic,2498.msg15391.html#msg15391

https://www.shannon-forum.de/index.php/topic,2641.msg16650.html#msg16650

https://www.shannon-forum.de/index.php/topic,1609.msg13049.html#msg13049

https://www.shannon-forum.de/index.php/topic,2244.msg13262.html#msg13262

https://www.shannon-forum.de/index.php/topic,3057.msg19513.html#msg19513
« Letzte Änderung: 24.02.2022, 08:24 von bádoir »

Offline skipper

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 199
    • MotorYacht EMMA
Re: RIP ukmueller
« Antwort #5 am: 23.02.2022, 09:54 »
Ach je, bin echt geschockt. Uve hätte die irische Ehrenbürgerschaft verdient. Seine Begeisterung fürs Bootfahren und  seine humorvolle Art haben ihn dazu qualifiziert. Er war eines der Mitglieder, die den Wert dieses schönen  Forums maßgeblich beeinflußte. Unvergessen der Abend bei Mikes in Lindau, woher auch der kleine Bildausschnitt stammt.

Machs gut, Uve!

PS.: Stevie, kannst Du Renee mein Beileid und meine Grüße übermitteln?

Ja, jener Abend und die Tage in Lindau waren etwas Besonderes. Ich habe noch ein paar Bilder mit Uve (und auch mit Renee) gefunden, aber da sind zu viele Andere drauf – die bleiben besser die Erinnerung der Beteiligten. Eins immerhin habe ich mit ihm alleine darauf.

Für Uve, an den ich mich sehr gerne erinnere, hier virtuell die Flagge auf Halbmast, 4 Doppelschläge mit der Schiffsglocke (Wachende) und drei lange Töne aus dem Typhon (gute Reise)!
Mast- und Schotbruch!

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 575
Re: RIP ukmueller
« Antwort #6 am: 23.02.2022, 20:17 »
Das tut mir sehr leid. Mein Beileid für die Angehörigen.
Habe seine Beiträge immer sehr gerne gelesen.
R.I.P.


Offline Truni

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Ferienpage René & Mike
Re: RIP ukmueller
« Antwort #7 am: 24.02.2022, 09:59 »
Auch von meiner Seite mein herzliches Beileid den Angehörigen. Leider nicht persönlich gekannt, aber als gleicher Jahrgänger in diesem Forum (seit 2005) habe ich alle seine Beiträge immer sehr interessant und unterhaltsam empfunden. Er wird fehlen.
Gute Reise
Wenn alles gleich bleiben soll, muss sich alles ändern