Shannon-Forum

Autor Thema: Chaos am Dublin Airport  (Gelesen 11836 mal)

Offline Klaus

• Verified User
  • VIP Member
Re: Chaos am Dublin Airport
« Antwort #45 am: 13.03.2023, 18:32 »
Es geschehen noch Zeichen und Wunder....
Nach gerade mal gut 9 Monaten will mir Aer Lingus den zerstörten Koffer ersetzen.
Ich war mir sicher, dass ich von denen nie mehr was höre.

:)
Klaus

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #46 am: 14.03.2023, 13:59 »
Es geschehen noch Zeichen und Wunder....
Nach gerade mal gut 9 Monaten will mir Aer Lingus den zerstörten Koffer ersetzen.
Ich war mir sicher, dass ich von denen nie mehr was höre.

:)
Klaus

Glückwunsch! Das deckt sich aber mit meinen Erfahrungen. Es dauert, aber wenn man hartnäckig ist, bekommt man was einem zusteht. Wir haben gerade die Zusage für die letzten Erstattungen vom 10.09.22 erhalten (als wegen eines IT-Ausfalls Aer Lingus für einen halben Tag nicht erreichbar war und alle Flüge stornieren musste). Es kommt oft auch darauf an, die richtigen Stellen auf dem richtigen Kommunikationsweg zu kontaktieren und seine Forderung rechtlich sauber zu schildern (angemessene Fristen setzten, etc.). Wie weiter oben bereits angeboten: Wenn jemand aus dem Forum zu so einem Thema Unterstützung benötigt, helfe ich gerne weiter!

Gruß Stevie

Offline Floh

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #47 am: 07.05.2024, 12:15 »
Hallo zusammen,

kann eigentlich einer aktuell noch von irgendeinem Chaos am Flughafen Dublin berichten?

Oder läuft alles wieder normal?

Danke und Gruß
Floh

P.S.: Noch 12 Tage  8) ;D

Offline Matze

• Junior Member
  • **
« Antwort #48 am: 07.05.2024, 13:12 »
Stand 4.5. alles normal. Wir sind mit Lufthansa geflogen. Bei der Ankunft lag der erste Koffer schon auf dem Band. Abflug 10 Min. Wartezeit bei der Sicherheitskontrolle. Flieger ging nahezu pünktlich raus

Offline Moni

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #49 am: 07.05.2024, 20:13 »
Bin am 30.4. mit Aer Lingus von Dublin nach Zuerich geflogen. Ankunft Dublin 4.45 Uhr (morgens) und es war richtig was los. Am check-in waren so rund 70 Leute vor mir, 22 Schalter hatten geoeffnet. Die Abfertigung ging derart flott, ich konnte praktisch durchlaufen. Oben im 2. Stock dann die Handgepaeck- bzw. Handtaschenkontrolle - aehnlich schnell wie unten das check-in. Vom Betreten des Terminals bis zum Betreten der shopping mall dauerte es nicht mal 20 Minuten. Topp! Rueckflug Zuerich - Dublin dann am 3. Mai. Abflug Zuerich mit 30 Minuten Verspaetung, Landung in Dublin trotzdem puenktlich. Der Pilot wusste wohl, dass ich schnellstens wieder heimwollte. Bis wir Passagiere am Gepaeckband ankamen, drehten die Koffer schon ihre Runden.
Uebrigens: Wenn man das Handgepaeck aufgibt, nimmt Aer Lingus das gratis mit. Nimmt man es mit in die Kabine, kostet das 9,99 Euro. Die wollen offenbar die Hektik und das Chaos bei der Landung, wenn jeder aufspringt und in den Gepaeckfaechern rumkramt, auf ein Minimum begrenzen.
Alles in Allem, kein Chaos, keine Hektik, dafuer gute Organisation am Flughafen Dublin.

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #50 am: 08.05.2024, 11:12 »
Uebrigens: Wenn man das Handgepaeck aufgibt, nimmt Aer Lingus das gratis mit. Nimmt man es mit in die Kabine, kostet das 9,99 Euro.

Hallo Moni,

das mit den € 9,99 gilt nur für den Saver-Tarif! Die meisten Reisenden buchen jedoch den Plus-Tarif inkl. 20kg Gepäck. Da ist dann ein Handgepäckstück bis 10kg und eine kleine Tasche an Bord inklusive!

Quelle: https://www.aerlingus.com/prepare/bags/carry-on-baggage/

Gruß Stevie

Offline Moni

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #51 am: 08.05.2024, 13:46 »
Hallo Stevie,
Du hast natuerlich recht, ich hatte versaeumt zu erwaehnen, dass das nur fuer den Fall gilt, dass man ausschliesslich mit Handgepaeck reist. Ich war nur 4 Tage in D'land, da genuegte mir Handgepaeck voellig. Ich erinnere aber, dass ich bei zwei Urlauben auf dem Erne auch nur Handgepaeck dabei hatte. Wenn man klug packt und nicht grade 5 Paar Schuhe braucht, geht das ohne weiteres. Allerdings musste ich auf Souveniers wie Buecher und Fermanagh Black Bacon verzichten.
Gruss,
Moni

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
« Antwort #52 am: 08.05.2024, 20:01 »
Hi, bin heute nach 11 Tagen vom Erne zurück gekommen. Im Flughafen in Dublin war vormittags viel los, ist aber alles zügig und reibungslos gelaufen. Null Probleme.

Service und Boot (Noble Captain) bei Manor House war alles wieder super perfekt. Genauso wie Stevie, über den die Buchung - wie immer - gelaufen ist. Großes Dankeschön dafür  :)
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Norbi

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #53 am: 09.05.2024, 09:52 »
Hi Paolo,

da dürfen wir uns doch sicher schon auf deinen Reise- und Fangbericht freuen, oder ?  ;)

LG
Norbert