Bin am 30.4. mit Aer Lingus von Dublin nach Zuerich geflogen. Ankunft Dublin 4.45 Uhr (morgens) und es war richtig was los. Am check-in waren so rund 70 Leute vor mir, 22 Schalter hatten geoeffnet. Die Abfertigung ging derart flott, ich konnte praktisch durchlaufen. Oben im 2. Stock dann die Handgepaeck- bzw. Handtaschenkontrolle - aehnlich schnell wie unten das check-in. Vom Betreten des Terminals bis zum Betreten der shopping mall dauerte es nicht mal 20 Minuten. Topp! Rueckflug Zuerich - Dublin dann am 3. Mai. Abflug Zuerich mit 30 Minuten Verspaetung, Landung in Dublin trotzdem puenktlich. Der Pilot wusste wohl, dass ich schnellstens wieder heimwollte. Bis wir Passagiere am Gepaeckband ankamen, drehten die Koffer schon ihre Runden.
Uebrigens: Wenn man das Handgepaeck aufgibt, nimmt Aer Lingus das gratis mit. Nimmt man es mit in die Kabine, kostet das 9,99 Euro. Die wollen offenbar die Hektik und das Chaos bei der Landung, wenn jeder aufspringt und in den Gepaeckfaechern rumkramt, auf ein Minimum begrenzen.
Alles in Allem, kein Chaos, keine Hektik, dafuer gute Organisation am Flughafen Dublin.