Revier und Liegeplätze > Angeltipps

Mäuse für die Fliegenrute

<< < (2/7) > >>

Roy:
Und das sind die Mäuse 🐁 für die Fliegenrute....., damit hab ich letzten Herbst abgeräumt... 8)

Manni59:
Hi Roy, ich bin zwar auch Fliegenfischer aber auf Hecht hab ich noch nie ausprobiert, ist mir aber auch zu umständlich die Ruten mitzunehmen, ausser vor 19 Jahren nach British Columbia auf Lachs  ;D ;D

pikeonthefly:
Sehen gut aus, Roy!

Ich binde meine "Mouse" für die Fliege ziemlich gleich.
Mit der Fliegenrute ging diesmal aber leider nicht viel. Neben dem Kollegen mit der Spinnrute und der Miuras Mouse sah ich recht blass aus, obwohl ich, wann immer der Wind es zulies, sehr stur bei der Fliegenrute geblieben bin.

Einen Spot habe ich zwei mal gründlich mit der Fliege durchgefischt, ohne Erfolg, er ging mit der Mouse durch und zack - 96cm ganz dicke Mutti. Manchmal geht's halt so...

pikeonthefly:

--- Zitat von: Manni59 am 14.04.2022, 18:49 ---Hi Roy, ich bin zwar auch Fliegenfischer aber auf Hecht hab ich noch nie ausprobiert, ist mir aber auch zu umständlich die Ruten mitzunehmen, ausser vor 19 Jahren nach British Columbia auf Lachs  ;D ;D

--- Ende Zitat ---

Also da kann ich dir nur empfehlen dir einen Ruck zu geben. Eine 9er mit Rolle, ein paar Streamern und etwas Vorfachmaterial braucht im Vergleich zu Spintackle sehr wenig Platz im Gepäck. Unbedingt mal ausprobieren

Manni59:
Hi Pikeonthefly, vielleicht beim nächsten mal. Haben gestern schon unsere Angelausrüstung verpackt. Freitag geht es endlich wieder los.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln