Danke für die bisherigen Tipps.
Bis Haughton's Shore werden wir es nicht schaffen.
Wir haben CoS-Banagher Einweg gebucht und wollen entweder zu Beginn oder am Ende (je nachdem welche Richtung wir bekommen) 2 Tage in den SEW für ein erstes "Beschnuppern".
Keshcarrigan war mal so ein grob anvisiertes Ziel von dem ich dachte daß es von CoS aus in einem Tag machbar wäre.
Aber da möchten wir halt schauen wie weit wir kommen, bzw. sind wir natürlich für andere schöne Plätzchen auf der Strecke Leitrim-Keshcarrigan offen.
Die Persenning haben wir bei der Linssen 35.0AC letztes Jahr versucht umzulegen, nachdem sich seit Jahren der September erstmals sommerlich zeigte.
Ganz so einfach und vor allem schnell war das aber nicht ... oder wir haben uns zu blöd angestellt.
Auf jeden Fall hab ich alle Stoffteile abgezippt bis nur mehr die Stangen übrig waren. Die ließen sich zwar irgendwie umklappen, es wirkte aber in keiner Richtung so als ob das vom Hersteller so geplant war.
Als meine Frau das Chaos an Deck sah, fragte sie mich nur ob mir eh bewusst ist, daß wir das Boot in 7 Tagen wieder im ursprünglichen Zustand abgeben müssen.
Aber vielleicht kennt ja jemand eine einfache Umklappprozedur für Brückendurchfahrten? (Akkuwinkelschleifer einmal ausgenommen)
@paolo: Der Kapitän verlässt als letzter das Schiff. Das gilt besonders wenn er sich die Füße nass machen könnte.

LG
Karl