Revier und Liegeplätze > Andere Bootsreviere
Mitreisende/ Chartergemeinschaft gesucht
Claudi:
Hallo liebe Motorbootfreunde, geht es Euch genauso, wie uns?
Wir, Paar, (Anfang 50) zählen seit 2020 zu den begeisterten Sportbootfahrern und haben bislang auf der Kleinseenplatte, auf der Lahn und in Friesland gechartert. Wir würden gerne ab 2023 auch in anderen Revieren die Kanäle, Flüsse und Seen per Kajütboot (mit 2 Schlafkabinen und 2 Nasszellen) erkunden, z. B. in Irland mit einer Linsen Grand Sturdy 35.0 AC, Schottland, Frankreich oder Italien. Vielleicht sogar auch mal Kroatien?
Hierfür suchen wir verlässliche Reisepartner, mit denen wir, wenn die Harmonie stimmt, gemeinsame Urlaube planen und eine schöne Zeit auf dem Boot verbringen können. Insofern wäre im Vorfeld auch ein vorheriges persönliches Kennenlernen wichtig für uns.
Wir suchen hierfür idealerweise Paare oder Freunde/Freundinnen, da wir keine Mannschaft „zusammenwürfeln“ möchten. Es besteht unsererseits auch ein Interesse, weitere Urlaube mit derselben Crew machen zu können, so dass man gemeinsam planen, sich freuen und darauf verlassen kann.
Gibt es hier Sportbootbegeisterte, die diesem traumhaften Hobby auch nicht allein oder nur zu zweit nachgehen können/wollen?
Liebe Grüße
Claudi
Joesy:
Liebe Claudi,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich drücke Euch fest die Daumen, dass Ihr eine nette Begleitung findet.
Bei uns ist es eher umgekehrt. Wir werden im Freundeskreis immer wieder gefragt, ob wir gemeinsam Boot fahren wollen, aber nur mit sehr wenigen Personen würden wir das wirklich machen. Denn gerade die Freiheit tun zu können, worauf man gerade Lust hat, macht für uns Bootsurlaub aus. Aber gerade für Anfänger erleichtert eine Gruppenfahrt einiges, vielleicht wird sich deshalb auch jemand finden.
Viel Glück und liebe Grüße
Joesy
Claudi:
Liebe Joesy,
danke schön, für den Willkommensgruß und vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ja, ich denke, es wird vielleicht nicht leicht, jemanden für die Mitreise(n) zu finden, aber wir hoffen das Beste. :)
In unserem Freundes- und Bekanntenkreis hieß es auch immer zuerst, "toll, wir wollen auch", aber, als es konkreter wurde, bekamen sie dann doch "Bauchschmerzen". Sehr schade.
Liebe Grüße
Claudi
Ontheernetonight:
Hallo,
also ich schliesse mich Joesy an, jeden, der uns bisher gefragt hat ob wir das nicht mal gemeinsam machen wollen haben wir gesagt, wir können es gerne machen aber mit zwei Booten. Dann kann man sich auch mal zurückziehen, es ist ansonsten sehr eng an Bord.
Die, die wir bisher erlebt haben, die mit mehreren an Bord sind sind entweder 24/7 Anglergruppen oder Gruppen, bei denen der Promillepegel eigentlich fast ständig ziemlich hoch angesetzt war. Das brauche ich nicht, wenn ich im Urlaub bin....
Aber im Urlaub lernt man sowieso die Menschen kennen, wenn die es wollen, da ergeben sich die "Chartergemeinschaften" vor Ort ;D
Gruss
Onetheernetonight
Stevie:
--- Zitat von: Ontheernetonight am 06.08.2022, 19:18 ---Die, die wir bisher erlebt haben, die mit mehreren an Bord sind sind entweder 24/7 Anglergruppen oder Gruppen, bei denen der Promillepegel eigentlich fast ständig ziemlich hoch angesetzt war. Das brauche ich nicht, wenn ich im Urlaub bin....
Aber im Urlaub lernt man sowieso die Menschen kennen, wenn die es wollen, da ergeben sich die "Chartergemeinschaften" vor Ort ;D
--- Ende Zitat ---
Also ein paar mehr Crew-Konstellationen gibt es da schon noch :D. Wir sind schon oft mit zwei Paaren unterwegs gewesen, auf Booten der 35 Fuß-Klasse wie der Silver Spray oder Silver Shadow. Das hat immer gut funktioniert und harmoniert. Allerdings gebe ich Claudi Recht, dass man sich vorher erstmal beschnuppern sollte. Mit wildfremden Leute auf einem Boot kann funktionieren oder in die Hose gehen.
Gruß Stevie
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln