Shannon-Forum

Autor Thema: Tipp: Günstige Mietwagen  (Gelesen 547 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4498
Tipp: Günstige Mietwagen
« am: 08.08.2022, 17:19 »
Wie viele von euch schon bemerkt haben, sind Mietwagen weltweit und auch in Irland zur Zeit horrend teuer. Mietpreise von 700 oder 800 Euro pro Woche für einen Kleinwagen sind momentan eher die Regel als die Ausnahme. Für kleine Gruppen bis 3 Personen, die nicht so viel fahren möchten, gibt es aber eine Lösung für dieses Problem. Der britische Anbieter Easirent bietet in der Nähe des Dublin Airport, neben normalen PKWs, auch Kleintransporter und Vans an. Die kleinste Kategorie ist ein Citroen Berlingo-Transporter und kostet Ende September z.B. 29 Euro pro Tag. Dafür bekommt man jede Menge Platz für Gepäck und Sitzplätze für max. 3 Personen.

Die Nachteile möchte ich auch nicht verschweigen: Die Vans haben einen recht hohen Selbstbehalt von EUR 2.000,- und die Versicherungen für dessen Reduzierung beginnen bei 20 Euro am Tag. Das macht also nur Sinn, wenn man das Risiko tragen möchte oder in seiner Kreditkarte eine entsprechende Versicherung eingeschlossen hat. Der zweite Haken ist ein begrenztes km-Kontingent von 840km pro Woche. Für eine Rundreise sicher etwas knapp, aber mit guter Planung durchaus machbar. Ich habe das Fahrzeug für meine nächste Tour im Herbst mal gebucht und werde dann berichten wie es gelaufen ist!

Gruß Stevie