Shannon-Forum

Autor Thema: Großer Dank an Marina Tours  (Gelesen 581 mal)

Offline Opa Brossi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 6
Großer Dank an Marina Tours
« am: 16.09.2022, 16:20 »
Wir hatten über Marina Tours für eine Woche eine Linssen gechartert, inkl. Flug und Transfer. Nachdem wegen Corona von 2020 auf 2021 umgebucht wurde, hatte es nun im dritten Anlauf geklappt. Anreise und die Woche auf dem Boot liefen einfach super. Dann aber am 10. September die Heimreise. Als wir mit dem Transferbus im Airport Dublin kurz vor Mittag ankamen, standen da schon riesige Schlangen vor dem Terminal 2. Erste Gerüchte wegen IT-Absturz des AER-Lingussystems sollten sich Stunden später bestätigen. Die Warteschlange wurde immer länger ca. geschätzte über 10.000 Passagiere warteten. Auch die Internetseite von AER Lingus war wegen Überlastung bis zum Abend nicht erreichbar. Irgendwann dann Handzettel mit der Mitteilung, daß  am 10. September von AER Lingus keine Flüge mehr gehen. Online umbuchen, wie gesagt auch nicht möglich. Rüber zu Terminal 1. Bei Raynair und Lufthansa nichts zu bekommen. Zum Glück hat unser Reisebüro "Marina Tours" unseren Anruf im Büro bemerkt und uns umgehend in Irland angerufen. Der Inhaber Herr Buckley hat uns Hotelzimmer in Dublin besorgt, was wegen eines Musikfestivals gar nicht so einfach war. Der Preis war dementsrechend. Noch am späten Abend 10 Uhr (Deutschland 23 Uhr) hat uns Herr Buckley mitgeteilt, das für uns am nächsten Tag zur selben Zeit 4 Plätze im Flieger nach Frankfurt für uns reserviert sind!Vielen Vielen Dank. Wir hatten dann am nächsten Tag den Online-Checkin genutzt. Nun sind Herr und Frau Buckley dabei uns bei unseren Ansprüchen auf Entschädigung zu unterstützen. Wenn wir wieder nach Irland fliegen, werden wir definitiv mit bei Marina Tours buchen. Das ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber von Online-Reiseportalen. Hier helfen einen Menschen in der Not. Vielen Dank Marina Tours. Vielen Dank Frau Buckley und Herr Buckley

Offline Opa Brossi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 6
Re: Großer Dank an Marina Tours
« Antwort #1 am: 16.09.2022, 17:09 »
P.S.: Noch schlimmer geht immer! Als wir nach zwei Stunden Autobahn vom Flughafen Frankfurt gegen Mitternacht zuhause ankamen, war das gesamte Haus im Dunkeln. Der FI-Schalter muss zwei Tage vorher ausgelöst haben. Im Kühlschrank hat es gemüffelt und die Tiefkühltruhe taute so langsam auf. Obst, Gemüse und Fisch waren nicht mehr zu retten. Nur das Fleisch haben wir dann am nächsten Tag verarbeitet. Die Sauerei noch beseitigt und dann sind wir totmüde halb zwei ins Bett gefallen.

Offline Ontheernetonight

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Großer Dank an Marina Tours
« Antwort #2 am: 16.09.2022, 20:38 »
editiert
« Letzte Änderung: 16.09.2022, 20:43 von Ontheernetonight »

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1779
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Großer Dank an Marina Tours
« Antwort #3 am: 17.09.2022, 15:18 »
Hi Opa Brossi, Stevie von Shannon-Travel bietet den gleichen Service in der Not. MHM hatte mal vor ein paar Jahren meinen Transfer "vergessen". Stevie an einem Samstag auf Handy angerufen, er hat das dann mit MHM geklärt und mein Sohn und ich wurden daraufhin mit einem von MHM bezahlten Taxi geshuttelt.
 ;D ;D ;D
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4487
Re: Großer Dank an Marina Tours
« Antwort #4 am: 19.09.2022, 10:32 »
Danke, Paolo! Ich finde die oben genannten Punkte sollten für jedes Reisebüro und jeden Reiseveranstalter selbstverständlich sein. Wenn dort die Flüge gebucht wurden, ist das sogar eine Verpflichtung sich zu kümmern. Bei uns bekommen alle Kunden übrigens eine Telefonnummer, die im Notfall 24 Stunden erreichbar ist. Insofern schließen sich Online-Buchungsmöglichkeit und Kundenservice nicht automatisch aus  ;).

Gruß Stevie

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 575
Re: Großer Dank an Marina Tours
« Antwort #5 am: 19.09.2022, 21:57 »
Danke, Paolo! Ich finde die oben genannten Punkte sollten für jedes Reisebüro und jeden Reiseveranstalter selbstverständlich sein. Wenn dort die Flüge gebucht wurden, ist das sogar eine Verpflichtung sich zu kümmern. Bei uns bekommen alle Kunden übrigens eine Telefonnummer, die im Notfall 24 Stunden erreichbar ist. Insofern schließen sich Online-Buchungsmöglichkeit und Kundenservice nicht automatisch aus  ;).

Gruß Stevie

….und die Nummer ist wirklich erreichbar!! Bei Shannon-Travel hört der Service nicht nach der Buchung auf. Ganz im Gegenteil. Besser geht es nicht. Wir fühlten uns nie allein gelassen. Einfach spitze.

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 631
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Großer Dank an Marina Tours
« Antwort #6 am: 20.09.2022, 07:19 »
Ich hab bis jetzt meistens bei Shannon Travel..... sprich bei Stefan Kuppner gebucht......( Morgen starte ich die 20. Bootstour in Irland)..... ohne Ausnahme immer Top Service. Kann man nur weiterempfehlen.
Hier mal von meiner Seite ein Dankeschön an Stevie, für diesen super Service   :)
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline Henri

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 285
Re: Großer Dank an Marina Tours
« Antwort #7 am: 20.09.2022, 07:33 »
Moinsen zusammen,

dem schließe ich mich an. Ich weiß gar nicht mehr genau wie oft wir bei Stefan (Shannon-Travel und Betreiber dieses Forums) schon eine Komplettbuchung für Irland vorgenommen haben. Jederzeit gute Beratung und Unterstützung. Selbst als wir vor ein paar Jahren vor dem Boot mit dem Wohnmobil ein paar Wochen über die Insel sind, hat er uns telefonisch mit Tipps geholfen, als wir an der Westküste von den Überresten des Hurrikans Helene überrascht wurden. So einen Sturm hatte ich bis dahin noch nicht erlebt. Es gab Tote und immense Schäden. Dank Stefans telefonischer Tipps  haben wir die Zeit unbeschadet überstanden und er hat uns dann über ein paar geschützte Umwege zum Boot gelotst. Wenn wir Irland buchen, dass nur über Stefan  ;D

Viele Grüße
aus NRW
Henri

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1007
  • Ireland 4 ever
Re: Großer Dank an Marina Tours
« Antwort #8 am: 20.09.2022, 08:29 »
Habe zwar erst zwei mal bei Stefan gebucht, bin auch sehr zufrieden mit dem Service. Gerade während der Coronazeit hat er sich sehr um die ganzen Umbuchungen gekümmert. Er hat auch unser Boot noch einen Tag früher buchen können, da wir schon am Freitag angereist sind. Super, nochmals vielen Dank an Stefan.
Gruß Manni

Offline Opa Brossi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 6
Re: Großer Dank an Marina Tours
« Antwort #9 am: 21.09.2022, 09:21 »
Es ist einfach prima, dass es noch Menschen gibt, auf die man sich verlassen kann. Wenn man irgendwo fern der Heimat sowieso schon leicht verunsichert ist und dann unvorhersehbare Dinge passieren. Da ist man froh über jede Hilfe, die man bekommen kann. Besonders nützlich war mir auch schon vor unserer ersten Shannontour hier dieses Forum. Ich konnte so viele Dinge erfahren und in der Planung und später auch während der Fahrt beachten. Danke deshalb auch an den Forumsbetreiber und Euch alle.

P.S.: Hier kann man viel lernen. Man muss ja nicht alte Fehler noch machen.