Shannon-Forum

Autor Thema: Irland 2023  (Gelesen 2658 mal)

Offline pikeonthefly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 47
  • Go bhfillead go hÉirinn go brách
Irland 2023
« am: 06.03.2023, 10:26 »
Hallo an die Bootscrews!

Hat jemand von euch schon für 2023 geplant und gebucht?

Bei mir geht es am 12.04 wieder los für 10 Tage ab Banagher. Wieder eine Crew von 5 und mit der Silver Breeze - allerdings habe ich angefragt ob wir auch eine ehemalige Inver Lady haben können, rein aus Neugier.
Der Plan ist wieder Hechte und brown trouts ärgern, Pubs besuchen und den Fluss genießen. Bangaher bis Lough Key und retour.
Persönliches Highlight für mich wird das ich meinen Vater und seinen besten Freund mit dabei habe. Die beiden sind schon in den 90ern mehrmals am Shannon unterwegs gewesen und haben mich dazu inspiriert das auch einmal zu versuchen - und süchtig zu werden.
Nachdem wir letztes Jahr ja schon im März unterwegs waren freu ich mich diesmal auf den April - das Grün ist da schon um einiges satter und ich geh davon aus das wir da keine Infrastruktur im Winterschlaf mehr vorfinden.

Gruß an euch
They say the pike is the poor mans salmon - let them

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Pike Fly fishing
Re: Irland 2023
« Antwort #1 am: 07.03.2023, 08:08 »
Hallo Georg ,
dann geht es bei Euch ja bald los , wünsche Euch viel Spass und Erfolg beim Fischen  ;)

Wir gehen dieses Jahr wieder zwei mal , einmal im Mai vom 17. - 31. und Anfang September vom 02. - 16.
Dieses Jahr haben wir das Boot das erste mal von Manor House , wir sind zu dritt mit einem Noble Chancellor unterwegs und haben 2 Dingies.
Glaube das Boot ist nicht mehr das neuste aber uns geht es auch mehr um die Dingies . Hauptsache der Kühlschrank und die Heizung funktionieren.
Wir werden keine grossen Strecken zurücklegen und uns Hauptsächlich am Upper Erne aufhalten .

Grüße Roy    8)

Offline pikeonthefly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 47
  • Go bhfillead go hÉirinn go brách
Re: Irland 2023
« Antwort #2 am: 07.03.2023, 10:27 »
Hi Roy!

Super, zwei Mal im Jahr würd ich mir auch wünschen.

2 Dingies ist immer gut, wie neu das Boot ist ist ja nebensächlich. Im Gegenteil, beim Angelurlaub ist es mir lieber wenn die Einrichtung nicht zuuuu heikel ist, nicht das ich nicht auf das Boot achten würde. Wünsch euch viel Spaß und Petri Heil

Gruß Georg
They say the pike is the poor mans salmon - let them

Offline MendezMike

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 25
Re: Irland 2023
« Antwort #3 am: 08.03.2023, 21:44 »
In 76 Tagen gehts es bei uns auch wieder los. Vom 24.05.-09.06. Nach 4 Jahren Pause endlich dorthin. Dieses Mal von Carrick nach Enniskillen und zurück. Wir sind 2 Eheppare und haben die Clare. Natürlich ein Dingi mit dabei fürs Hechetangeln. Die Uhr tickt und und die Freude wird von Tag zu Tag immer größer.

Offline kaddl18

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Irland 2023
« Antwort #4 am: 13.03.2023, 07:19 »
@Roy: Vielleicht sieht man sich dann im Transfer-Bus  ;D. Wir sind von 02. - 13.09. mit einer Noble Duchess von Manor House unterwegs.

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Pike Fly fishing
Re: Irland 2023
« Antwort #5 am: 13.03.2023, 16:25 »
Hallo  kaddl18
Ja, das kann gut sein.
Wir haben einen frühen Flug gebucht und sollten laut Plan um 9.55 in Dublin sein.  ???

Offline kaddl18

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Irland 2023
« Antwort #6 am: 14.03.2023, 07:13 »
Hallo Roy,

wir sind bereits ab 31.08. vor Ort. Vielleicht sieht man sich  ;D