Shannon-Forum

Autor Thema: Mit dem Bus nach Manor House  (Gelesen 585 mal)

Offline ceibel

• Verified User
  • Full Member
Mit dem Bus nach Manor House
« am: 03.09.2023, 12:17 »
Hallo Freunde der Irischen Binnenseefahrt,

Manu und ich sind ab dem 23. September ja wieder auf einer Duke unterwegs.

11 Tage SUPER. Problem : Anreise Samstag aber Rückreise Mittwoch. Das heißt der Transfer unter der Woche kostet ein Vermögen. Daher
wollen wir es mal mit dem Bus (30 oder x30) probieren. Jetzt meine Frage, Tickets vorab buchen (wer weiß ob der Flieger pünktlich ist, bis die Koffer kommen) oder vorort beim Fahrer kaufen?

Wäre toll wenn jemand Erfahrung damit hätte und mir einen Ratschlag geben konnte.

lg
Christoph

Offline Moni

• Verified User
  • VIP Member
Re: Mit dem Bus nach Manor House
« Antwort #1 am: 04.09.2023, 06:53 »
Hallo Christoph,
ich bin fast immer mit dem Donegal-Bus (Route 30) gefahren und das hat sehr gut geklappt. Die Fahrkarten koennt ihr direkt beim Fahrer kaufen. Von Enniskillen zu Manor House muesst ihr halt ein Taxi nehmen. Direkt beim Busbahnhof Enniskillen ist ein Taxistand.
Ich wuensch' euch einen schoenen Urlaub.
Gruss,
Moni

Offline ceibel

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #2 am: 04.09.2023, 13:24 »
Super Danke Moni ;D

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
« Antwort #3 am: 06.09.2023, 23:34 »
Viel bequemer und völlig unabhängig von irgendwelchen Bus- oder Transferzeiten, ist ein Auto mieten. Hab mich schon vor zehn Jahren dazu entschlossen, nachdem der Martins Tranfer morgens von MHM um 06:00 ging, mein Flug aber erst um 17:00.
Horror...
Seitdem nur noch mit dem Mietwagen  ;D
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Ontheernetonight

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #4 am: 07.09.2023, 12:33 »
Viel bequemer und völlig unabhängig von irgendwelchen Bus- oder Transferzeiten, ist ein Auto mieten. Hab mich schon vor zehn Jahren dazu entschlossen, nachdem der Martins Tranfer morgens von MHM um 06:00 ging, mein Flug aber erst um 17:00.
Horror...
Seitdem nur noch mit dem Mietwagen  ;D

Ja, als so ein Astra für 11 Tage 150 Euro gekostet hat hab ich das auch gemacht. Was die MW jetzt kosten weiss ich nicht. Aber damit kann man dann auch mal ans Meer oder eben in die Marbel Arche Caves, lohnt sich wirklich

Offline Moni

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5 am: 07.09.2023, 19:39 »
Ein Ford Fiesta kostet aktuell fuer 11 Tage 268,75 Euro plus 23.00 Euro Versicherung pro Tag, macht insgesamt 521,75. Gesehen bei carhire.ie (eine Tochter von europcar), die vor Covid eine der guenstigsten Autovermietungen waren.
Die Preise aendern sich allerdings fast taeglich, es lohnt also, regelmaessig auf deren Webseite zu gehen.
Gruss aus Mayo,
Moni

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #6 am: 07.09.2023, 21:16 »
Es macht aber auch absolut keinen Sinn, die Vollversicherung beim Autovermieter vor Ort zu buchen. Das war schon immer zu teuer, auch vor Corona. Carhire.ie ist ja nichts anderes, als eine Vertriebs-Marke von Europcar. Entweder man holt sich eine Kreditkarte mit inkludierter Mietwagenversicherung (z.B. Eurowings Premium für 99 Euro pro Jahr und diversen Vorteilen beim Fliegen mit Eurowings) oder man bucht inkl. Versicherung über einen Broker wie Autoeurope o.ä.. Auf Portalen wie Check24 oder BilligerMietwagen.de sind solche Angebote reihenweise zu finden.

Wenn man bei carhire.ie buchen möchte, kann man mit dem Promo-Code "carhire05" übrigens 6% sparen. Der Code ist schon seit vielen Jahren aktiv und funktioniert immer. Oft sind die Preise auf der Webseite abends auch etwas günstiger, als tagsüber.

Um das Beispiel von Moni aufzugreifen: Über AutoEurope kostet der Ford Fiesta von carhire.ie für 11 Tage vom 23.09. - 04.10. EUR 371,78 inkl. "Rundum-Schadenschutz", sprich Erstattung der Selbstbeteiligung durch AutoEurope. Für das Datum ist eine Buchung jetzt aber schon etwas zu spät. Vor ca. 4 Wochen waren die Fahrzeuge deutlich günstiger, siehe meinen Beitrag vom 04.08..

BTW: Wenn ihr uns mit einer Mietwagenbuchung unterstützen wollt, könnt ihr folgende Links verwenden. Dann bekommen wir eine kleine Provision dafür.
AutoEurope: https://booking.autoeurope.com/?aff=SHANNONTRAVELDE
Check24: https://www.shannon-travel.de/Mietwagen.html

Wer Beratung dazu benötigt, einfach anrufen oder eine E-Mail schicken!

Gruß Stevie