Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot

Mit dem Auto zum Boot

<< < (2/2)

skipper:

--- Zitat von: Henri am 12.07.2024, 07:28 ---Moinsen,

da habt ihr es wirklich nicht gut getroffen. Wir sind mal mit dem Auto (Wohnmobil) von Cherbourg nach Rosslare übergesetzt und fanden das total entspannend. An Fahrstrecke tut sich das vermutlich nicht viel, wenn man die Gesamtstrecke D+GB zusammenzieht. Wir fanden es sehr angenehm die 18h auf dem Schiff mit einer guten Kabine zu verbringen, als von einem Hafen zum anderen zu hetzen.
...

--- Ende Zitat ---

Hallo Henri,

vielen Dank. Ich denke, das mit der Gesamtstrecke ist auch davon abhängig, wo in Deutschland man startet. Ich hatte mir das mal angesehen und für uns (Nähe Düsseldorf) sind es 3 Stunden bis Rotterdam aber 8,5 bis 9 Stunden bis Cherbourg und wir hätten alleine bis dorthin 780 Kilometer zu fahren - Gesamt also ein Umweg für uns. Wir haben auf "unserer" Route nur Etappen von 3 bis 4 Stunden (von der Nacht auf der Fähre Rotterdam - Hull in der Kabine mal abgesehen).
Und ich sollte wohl klarstellen, dass die Strecke Hull - Holyhead durchaus ohne Hetze machbar ist, solange es keine größeren Störungen Unterwegs gibt. Auf dem Rückweg ohnehin kein Problem, da wir dort viel Zeit haben.

Beste Grüße, Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln