Hallo,
Also ich war schon zweimal mit Booten aus Belleek auf dem Erne unterwegs.
Für mich persönlich ist die Waverunner erste Wahl auf dem Erne. Sie war IMHO sehr leicht zu steuern und die Bugschrauben machten ein wenden auf der Stelle möglich.
Da es mittlerweile 8 Jahre her sind, kann ich über den Zustand der Inneneinrichtung nicht mehr so viel sagen. Bugkabine mit der typische V-Anordnung der Betten und Heckkabine mit dem Doppelbett waren i.O. Die mittlere Kabine ist etwas für Ethusiasten.

Das Boot war sehr sauber und wir hatten den ganzen Trip keine Probleme, ausser einem kleinen Aufsitzer am letzten Tag, den das Boot unbeschadet überstanen hatte.
2001 waren wir dann noch einmal auf dem Erne mit einer Morrel. Dieses Boot würde ich persönlich nicht mehr in Betracht ziehen. Bug- und Heckkabine sind ähnlich der Waverunner, nur fand ich die Anornung der Sitzecke für vier Personen nicht ideal.
Im Juni 2001 gab es sehr viel Wind auf dem Erne, der eigentlich nur beim Anlegen etwas Probleme machte.
Soweit in Kürze.
Sollte eine ausführlichere Beschreibung nötig sein, bitte per Email mit Betreff Belleek.
Ciao Tom