Shannon-Forum

Autor Thema: Login  (Gelesen 5687 mal)

Offline Sven vom Festland

• Verified User
  • Senior Member
  • In der Ruhe liegt die Kraft
    • Unsere bescheidene Homepage
Login
« am: 06.07.2002, 19:48 »
Hallo Stevie,
seit heute muß ich mich bei jedem starten des Browsers auf der Shannon-Info Seite einloggen, obwohl ich das Kästchen "immer eingeloggt bleiben" ankreuze. Was kann das sein?
Gruß Sven
Sven vom Festland
Fortschritt bedeutet, daß wir immer mehr wissen und immer weniger davon haben.

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re:Login
« Antwort #1 am: 07.07.2002, 09:23 »
Hi Sven,

wenn das jedesmal vorkommt, kann das daran liegen, dass Dein Browser keine Cookies akzeptiert.
Das kannst Du in den Sicherheitseinstellungen Deines Browsers einstellen. Allerdings war es gestern mindestens einmal erforderlich sich neu anzumelden, da das Forum auf einen neuen Server umgezogen ist.

Gruß Stevie.

Offline Freitag

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #2 am: 28.07.2002, 10:04 »
Hi Stevie,

auch wenn du mich jetzt bewirfst, von wegen uralt-Browser, ich hab da noch ein Problem. ;)

Beim Einloggen kommt die Eingabemaske für Login-Name und Password. Ich würde da gerne zwischen den Eingabezeilen mit der Tab-Taste wechseln, aber das geht nicht, weil die Eingabezeilen irgendwie nicht hintereinander in der Reihenfolge liegen.

Entschuldige bitte, daß ich eine Tastatur mit 105 Tasten einer Maus mit 3 Tasten vorziehe. :D Ich möche eben beweisen, daß ich weiter als bis drei zählen kann ;D ;D

Gruß, Werner
Werner Freitag
Sonneberg

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #3 am: 29.07.2002, 01:54 »
Hi Werner,

leider liegt das Verhalten genau an Deinem "Uralt-Browser". Das Skript setzt den Cursor beim Aufruf der Login-Seite in das Namensfeld. Aktuelle Browser springen nun bei Betätigung der Tab-Taste ins nächste auf der Seite befindliche Feld, während Netscape 4.x  mit Tab zum ersten Link der Seite springt (der Home-Link oben links). Kann man leider nicht ändern.

Gruß Stevie