Shannon-Forum

Autor Thema: Eine Woche ab Carrick on Shannon  (Gelesen 10194 mal)

Cabrio

• Gast
Eine Woche ab Carrick on Shannon
« am: 02.07.2003, 20:41 »
Hallo,
 wir wollen Anfang September für eine Woche ab Carrick on Shannon fahren. Wir wissen aber noch nicht welche Richtung. Wir waren schon einmal auf dem Shannon unterwegs und sind von Banagher bis Lanesborough gekommen. Was ist empfehlenswerter: N oder S?  Lohnt sich eine Einwegfahrt?

Ausserdem würden wir gern wissen, welches Boot für 2 Personen empfehlenswert ist. Wir hatten damals eine Carlow und waren sehr zufrieden. Wichtig dabei ist, dass es ein Doppelbett hat  was nicht zu klein(kurz) ist, da ich nicht gerade klein bin. ;) . Bitte keine Links für Katalogbestellungen.

Offline stg

• Verified User
  • VIP Member
    • Unsere Blogseite
Re:Eine Woche ab Carrick on Shannon
« Antwort #1 am: 02.07.2003, 21:56 »
Hallo!

Ich kann dir sowohl die Town Star von Emerald, als auch die Duke von Waveline empfehlen. Mir persönlich gefällt die Duke besser, weil der Salon in der Town abgesenkt, und dadurch kein "Panoramablick" möglich ist. Außerdem ist bei der Duke kein echts Doppelbett, sondern 2 Einzel, die man verbinden kann. Ich glaube, dadurch ist das Bett auch länger. Waveline ist ME der beste Vermieter auf dem Shannon.
Mir gefällt der Norden absolut besser als der Süden des Shannon. Er ist frischer, lieblicher. Der Lough Key ist ein Traum und auch der Acres Lake einen Besuch wert. Auf meiner Homepage ww.ireland-boating.com findest du weitere Informationen zu den Booten und dem nördlichen Shannopn Revier.

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline Wolf

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich verspreche nichts und das halte ich auch
« Antwort #2 am: 03.07.2003, 01:44 »
Hallo Cabrio,
natürlich lohnt eine Einwegfahrt. Wenn Du zum Beispiel mit einer Town Star von Carrick on Shannon nach Portumna fährst,  dann erlebst Du für kleines Geld mehr einen viel größeren Shannonbereich. Du hast allerdings keinen Einfluß darauf von wo Du startest. Kurs, Anlegestellen, Nebenseen und Sehenswürdigkeiten bestimmen dann den Kurs. Von Carrick ist dann die südliche Richtung zu empfehlen und von Portumna aus natürlich der nördliche Kurs.
Schönen Urlaub und immer eine Handbreit Wasser unter Kiel.
Gruss
Wolf
Der Computer kann alles.
Aber sonst nichts

Offline Norbert V

• Verified User
  • Senior Member
    • vorndran-net.de
« Antwort #3 am: 14.07.2003, 12:19 »
Hallo Cabrio,

etwas tiefer unter "Reiseplanung" siehst Du unseren Trip den wir gerade mit viel Ruhe und kleinen Änderungen hinter uns haben
Entgegen der Aussage von Wolf, war bei uns die Fahrtrichtung fest, vielleicht weil wir bei DER anschl. Auto usw. gebucht hatten.
Wir fuhren mit einer Emerald Lake-Star was für 2 Personen vom Platz her geradezu luxeriös ist.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen ein Boot mit
Außensteuerstand zu nehmen, es ist einfach schöner zu fahren.
Viel Spaß auf dem Shannon wünscht Dir

Norbert V
« Letzte Änderung: 14.07.2003, 12:20 von Norbert V »
Unsere Reiseberichte: www.vorndran-net.de