Shannon-Forum

Autor Thema: öffentliche Marina Athlone  (Gelesen 151 mal)

Offline FrankH

• Verified User
  • Senior Member
öffentliche Marina Athlone
« am: 19.08.2025, 13:41 »
Hi zusammen,

mal ne kurze Frage.
Darf man in Athlone wieder in der öffentlichen Marina ( beim Radisson Blu Hotel ) als Mietboot anlegen ?
Vor 2 Jahren war das nicht erwünscht ....

Danke und Grüße

PS: noch 2,5 Wochen bis Start....
alles bleibt anders

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re: öffentliche Marina Athlone
« Antwort #1 am: 19.08.2025, 22:45 »
Ich wüsste nicht, dass es von Seiten der Stadt Athlone unerwünscht war/ist. Allerdings erlaubt Silverline Cruisers dort das Anlegen nicht, weil es aufgrund der meist starken Strömung einige größere Schäden gegeben hat. Es kann wirklich ziemlich tricky sein, die inneren Liegeplätze zu benutzen.

Gruß Stevie

Offline FrankH

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #2 am: Gestern um 10:20 »
Ah, alles klar. Das kam letztes Mal nicht so rüber.
Ja das mit der Strömung und der Enge ist nicht einfach, aber wenn man behutsam und bedacht vorgeht , no problem.

Grüße Frank
alles bleibt anders

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #3 am: Heute um 10:31 »
Es sind halt auch viele Leute ohne große Erfahrung unterwegs. Die biegen in Athlone, am besten noch flussabwärts, zwischen die Stege ab und hängen schon in anderen Booten, bevor sie überhaupt merken was los ist. Bei höheren Wasserständen ist da schon reichlich Strömung.

Gruß Stevie

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #4 am: Heute um 10:55 »
Es gab/gibt da auch einige (wenige) Plätze, die reserviert sind - das sind Plätze innerhalb des Hauptstegs.

Offline FrankH

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #5 am: Heute um 11:54 »
Es sind halt auch viele Leute ohne große Erfahrung unterwegs. Die biegen in Athlone, am besten noch flussabwärts, zwischen die Stege ab und hängen schon in anderen Booten, bevor sie überhaupt merken was los ist. Bei höheren Wasserständen ist da schon reichlich Strömung.

Gruß Stevie

Ja, haben wir öfters mit erlebt ( alle Vermieter ) und mussten auch öfters eingreifen/helfen das nix passiert. ich hole mir auch keine extra erlaubnis von SL. andere SL mieter wüssten dann ja nicht das wir eine sondergenehmigung hätten und würden dann da auch anlegen/wollen. Dann hoffen wir mal das auf der Seite von Jeans Bar platz ist wenn wir dort übernachten wollen.

grüße
alles bleibt anders

Offline Klaus

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #6 am: Heute um 14:29 »
Ich lege immer bei "The Strand" an. Näher zum Einkaufen (Tesco...) und eigentlich immer leer (natürlich nicht beim reservierten Drachenbootplatz).

Klaus