Shannon-Forum

Autor Thema: Hoher Wasserstand SEW  (Gelesen 1245 mal)

Offline ceibel

• Verified User
  • Senior Member
Re: Hoher Wasserstand SEW
« Antwort #15 am: 14.10.2025, 16:48 »
Hallo zusammen,

Die Heimreise hat super funktioniert alles planmäßig.

Heut hat mich Manor House angerufen und mir mitgeteilt das das Boot gut angekommen ist.
Jetzt geht es mir um die Diesel Abrechnung.

Zuerst muss ich sagen das Manor House für mich der perfekte Vercharterer ist. Die Boote alle gut im Schuss, der Service einmalig. waren jetzt gefühlt schon 8 bis 10 mal da und immer zufrieden.

Ich muß mich jetzt auf meine Erinnerung verlassen da mein letztjähriger Kreditkartenanbieter leider nicht mehr existiert.

Meiner Erinnerung nach waren wir 2024 11 Tage mit einer NobleDuke unterwegs haben nicht auf die Drehzahl geachtet und somit ca. 400 Pfund für Diesel bezahlt.
Waren jeden Tag unterwegs.

Heuer haben wir gesagt wir haben Zeit. Nie mehr als 1800 Touren. Daran haben wir uns gehalten.
Von ManorHouse nach Eniskillen
Von Enniskillen nach Castle Saunderson
Von Castle Saunderson nach Haughtens Shore
Von Haughtens Shore nach Leitrim
Von Leitrim nach Killglass
Von Killglass nach Keshcarrick

Dann lagen wir fest. Motor brauchen wir nicht mehr(Landstrom)

Boot von Manor House abgeholt und zurückgebracht.

Diesel Rechnung 364 Pfund.

Wahrscheinlich täuscht mich meine Erinnerung und ich habe immer mehr bezahlt. ( Denk ichs mir schön??)

Aber mir kommt der Verbrauch sehr hoch vor für 6 Tage festliegen. Möchte nicht wissen was mir der Diesel ohne Sturmfront AMY gekostet hätte.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich mich täusche und das ganz normal ist.

lg

Christoph
« Letzte Änderung: 14.10.2025, 18:22 von ceibel »

Offline Matze

• Full Member
Re: Hoher Wasserstand SEW
« Antwort #16 am: 14.10.2025, 21:01 »
Wir haben beim Checkout am 4.10. 1,57 GBP/L bezahlt. Hatten eine Nobel Lady und wenn man die mit 1300-1400 RPM fährt, habe ich es auf 1,8L/h geschafft. Wir waren drei Wochen unterwegs und sind ca. 72h gefahren. Waren bis Mitte Lough Ree mit einem Abstecher nach Lough Key. Überschlagsweise seid ihr 28h gefahren das wären dann 8,2L/h. Hätte fast gesagt, etwas viel.