Shannon-Forum

Autor Thema: Lough Ree Pubs  (Gelesen 252 mal)

Offline MendezMike

• Full Member
Lough Ree Pubs
« am: 24.12.2025, 17:44 »
Frohe Weihnachten an alle!!

Heute sprach ich mit meiner Frau und wir wollen in Mai 2026 erneut auf die grüne Insel. Diesmal will ich von Carrick bis nach Athlone und zurück fahren. Was mich aber wundert, dass es um Lough Ree kaum Pubs oder Restaurants gibt. Ich sehe was natürlich in Athlone, Lanesborough, jeweils einen Laden in Coosan Point und Lecarrow. Ist es echt so mau? Oder gibt es noch was?
Ich wünsche allen noch erholsame Tage und ein gesundes 2026.

Offline Joesy

• Verified User
  • VIP Member
Re: Lough Ree Pubs
« Antwort #1 am: 24.12.2025, 22:26 »
Frohe Weihnachten!

Das Pub in Lanesborough hat leider zugemacht.
Fahre doch noch 2 Stunden weiter nach Shannonsbride. Dort hast du zwei super Pubs mit Livemusik. Das Luker’s und das Killeens.
Im Hodson‘s Bay Hotel am Ree hatten wir auch sonntags auch schon gute Live Musik. Athlone sowieso.

Liebe Grüße Joesy

Offline zander02

• Full Member
  • 1 mal Irland, immer Irland
« Antwort #2 am: 25.12.2025, 10:46 »
Hallo,
Clarke's in Lanesborough macht wohl im Frühjahr wieder auf, sagte man mir ende Oktober als wir dort waren.
War für mich einer der besten Music Pub am Shannon. Der Musiker Joe spielt momentan einen Pub weiter an der gleichen Straße.

LG Klaus

Offline Jochen Pechthold

• Verified User
  • Senior Member
  • Irland is mei zweite Heimat!
« Antwort #3 am: 02.01.2026, 16:39 »
Hallo,

ein kleiner Tipp:

in die Inner Lakes zum Ballykeeerin Lake, dort an der Mooringboje festmachen und mit dem Ruderboot zum Anleger (dieser ist nur für kleine Ruderboote geeignet). Von dort nich weit zum Pub: The Dog & The Duck.

Gruß aus Unterfranken

Offline ceki74

• Full Member
« Antwort #4 am: 07.01.2026, 17:20 »
Hallo,

wir waren im September in Lanesborough am Nordufer des Lough Ree in Adies bar & restaurant.
War total nett dort, das Essen war ausgezeichnet und das Preis-Leistungs-Verhältnis top.
Zu Fuß ca. 15min. von der Marina entfernt.

LG
Karl