Hallo,
schaut hier
https://www.hausbootirland.de/360-visits/linssen/
Der Link führt zur GS 35.0. Da geht die Persenning bis ganz zum Heck.
Wir hatten 2022 einmal die GS 34.9 da war sie deutlich kürzer. Da stieß man am Steuer sitzend mit dem Rücken an die hintere Wand.
Angeblich hat CC aber hier auf die größere Persenning der GS 35.0 umgerüstet. Selbst kann ich das nicht bestätigen, aber vielleicht hat jemand mehr Infos dazu?
Wenn es die große Persenning ist, dann haben 4 Personen an Deck gut Platz.
Sitzgelegenheiten sollten in Form von Deckstühlen und Klapptisch auch ausreichend sein. Wenns nicht reicht hat CC sicher was am Lager das man euch mitgeben kann.
Das Umklappen der Persenning ist bei der Linssen etwas knifflig. Da sind einige Reißverschlüsse, Druckknöpfe und Zurrgurte zu lösen dass man sie behelfsmäßig umklappen kann wenns mal eng wird.
Wir sind aber 2023 mit der GS35.0 den SEW gefahren und ich hab nur ein einziges mal bei Lock 12 (Kilcare/Lisconor) umgeklappt. Das auch nur, weil mich der Mut verlassen hat. Ausgegangen wäre es sich, hängt aber natürlich auch immer vom aktuellen Wasserstand ab.
Falls es noch Fragen zur Linssen gibt, jederzeit gerne. Wir fahren sie jedes Jahr seit sie bei CC in die Flotte aufgenommen wurde (2017?).
Im Anhang noch ein Foto wie die 34.9 2022 ausgesehen hat mit der kurzen Persenning.
Ich hoffe dass es stimmt dass CC hier nun auch die größere verwendet, denn diese war für 2 Personen schon sehr "kuschelig".
LG
Karl