"Ob was zu schaffen ist" - da haben vermutlich beide Recht. Ich bin da eher bei Pike. Bin die Strecke hin und zurück schon mehr als 15 mal gefahren und würde sagen: Enniskillen - Crom 3-4h, Crom - Ballyconnell 3-4h, Ballyconnel -Haughtons Shore Marina knapp 2 h. Das alles an einem Tag wäre für mich persönlich kein Urlaub mehr. Aber zu schaffen ist das selbstverständlich. Ebenfalls die weiter oben empfohlene Gesamtdauer für Enniskillen-Lough Key- Kilglass und zurück mit Abstecher in den Lough Allen Canal. Ja, das ist in 12 Tagen bei flottem Tempo schaffbar. Jeder versteht unter Urlaub was anderes. Ich hatte auch schon den Dusel, für die Rückreise einen Tag länger eingeplant zu haben, und war froh bei Hochwasser vor der Ballyconnell Bridge nicht in Zeitstress zu geraten. Oder, wenn es geschüttet hat wie verrückt, den Kanal nicht in zweieinhalb Tage schaffen zu müssen, sondern mir vier Tage Zeit lassen zu können und unter Deck zu lesen. Für mich persönlich wurde jede meiner 25 Bootstouren in Irland nie so durchgeführt, wie sie geplant war. Ihr merkt es unterwegs, welcher Rhythmus Euch Spaß macht - ob flott oder gemütlich. Mein Tipp: Fahrt einfach los und schaut, wie weit und wohin ihr kommt. Und haltet euch an die Geschwindigkeitsbegrenzung im Kanal. Die Ufer danken es euch.