Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten

Lebensmittelpreise

<< < (6/9) > >>

Stevie:
Hallo zusammen,

der Tesco im Golden Island Shopping Center in Athlone hat auch sonntags bis abends geöffnet (ich meine bis 20 Uhr, falls sich da in diesem Jahr nichts geändert hat). In den kleineren Orten sollte von 10-14, teilweise auch bis 18 Uhr zumindest ein Lebensmittelmarkt geöffnet sein.

Allerdings gibt es sonntags (wie überall in Irland) in Supermärkten keinen Alkohol zu kaufen! Die Biervorräte also ggf. vorher einkaufen oder einen Pub mit "off license" suchen.

Gruß Stevie

Nicole:
Hallo!

Danke für euren Rat!!!  :D

Wir werden an einem Samstag ankommen (Waveline) und wollen am Sonntag erst mal in Athlone einkaufen gehen. Wir haben nämlich vor, die 14 Tage eher nicht in den größeren Stadten zu sein, sondern eher zu den ruhigen und abgeschiedeneren Plätzen zu fahren. Da kann ein vorheriger Großeinkauf nicht schaden.

Gruß!
Nicole

FrankH:
nun so lang alles in den kühlschrank passt ;O)))))
naja man kann ja nicht nur in athlone einkaufen. carrick, banagher, etc haben auch läden und verderbliche waren wie butter und milch, halten nunmal nicht so lang, ausserdem wird ja auch gegessen, man ist ja schließlich an der frischen luft ;O))

grüße frank

Nicole:
hihi! Ja, aber es ist schon ganz hilfreich, ein paar Sachen da zu haben, die auch nicht leicht verderben, wie z.B. Spaghetti und Nutella.  ;D

Ich hatte letztes Jahr den Eindruck, daß es in Irland nur frische Milch und keine H-Milch gibt.  ???

Wir werden bestimmt auch unterwegs einkaufen gehen, aber dann ist schon mal eine gewisse "Basis" auf dem Boot.

magicpublication:
Hallo Nicole,

wieso willst Du erst am Sonntag in Athlone einkaufen? Von Waveline nach Athlone ist es mit dem Boot ne 3/4 Stunde, vom Hafen zu Fuß bis zu Tesco 20 Minuten, macht knapp über ne Stunde. Zurück zum Boot gehts mit dem Taxi.
In Eire wird es schön spät dunkel und da Du zurück zu Waveline durch keine Schleuse durchmusst kannst Du auch relativ spät noch zurückfahren. Nen Liegeplatz bekommst Du als Wavelinekunde ja auf jeden Fall. Dann Sonntag schön ausschlafen und in aller Ruhe losschippern.

Grüße
Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln