News und Ankündigungen > Ankündigungen zum Forum und technische Fragen
Logout automatisch
Stef@n:
Salü Stevie,
Beim Login benutze ich mittlerweile gerne die Textfelder, die schon gleich auf den Seiten angeboten werden.
Hier steht aber der default auf immer.
Die bisher oft genutzte Möglichkeit über die Login-Seite hat den default auf 60 Minuten.
Wunsch 1:
Machst Du das bitte mal einheitlich?
Wunsch 2:
Mach bitte den default-Eintrag einheitlich auf 2 Stunden oder 120 Minuten.
Begründung:
Da habe ich gemütlichst die neuen Sachen gelesen, recherchiert, etc. Auch zwischendurch kurz mal was anderes gemacht.. Nun will ich Antworten, habe in mühevoller Kleinarbeit eine Mail geschrieben und drücke auf Eintrag. -> Wenn ich diesen Text nicht schon automatisch in Notepad kopieren würde ;) , wäre dieser weg, weil ich mittlerweile schon automatisch ausgelogt bin...
Stevie:
--- Zitat von: Stef@n am 09.02.2003, 13:34 ---Wunsch 1:
Machst Du das bitte mal einheitlich?
Wunsch 2:
Mach bitte den default-Eintrag einheitlich auf 2 Stunden oder 120 Minuten.
--- Ende Zitat ---
Ist beides erledigt. Ich habe den Default für die Haltbarkeit des Login-Cookies nun auf 120 Minuten gesetzt.
Bitte nicht beschweren, wenn der Default in der unteren Login-Zeile mal zwischenzeitlich wieder auf "immer" steht. Ich mußte für die Änderung den Source an zwei Stellen anpassen. D.h. bei zukünftig sicher vorkommenden Updates der Foren-Software muß ich diese Änderungen erst wieder von Hand nachpflegen.
Gruß Stevie
Stef@n:
--- Zitat ---Bitte nicht beschweren, wenn der Default in der unteren Login-Zeile mal zwischenzeitlich wieder auf "immer" steht. Ich mußte für die Änderung den Source an zwei Stellen anpassen. D.h. bei zukünftig sicher vorkommenden Updates der Foren-Software muß ich diese Änderungen erst wieder von Hand nachpflegen.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du dann daran denkst, ist das ja ok! ;)
Soll das aber heißen, daß in der Foren-Software schon gleich die Einstellungen unterschiedlich sind? Ansonsten: Getestet und für gut befunden! ;D
Stevie:
Hi Stef@n,
um den Überblick zu behalten, logge ich jede manuelle Änderung an den Sourcen in einer Textdatei mit. Wenn ich Updates einspiele, werden die Änderungen jeweils wieder nachgezogen.
Die Cookie-Haltbarkeit in der normalen Login-Maske und der Loginzeile unten auf der Seite sind zwei verschiedene Dinge. Erstere ist der Foren-Konfiguration auf einen beliebigen Wert einstellbar und wird beim Aufruf des Forums aus der Konfigurationsdatei als Default für das Anmeldeformular gelesen. In der unteren Loginzeile stehen dagegen einige fest verdrahtete Zeiten, bei einer Listbox muß man sich halt für feste Werte entscheiden.
Gruß Stevie
Stef@n:
--- Zitat ---um den Überblick zu behalten, logge ich jede manuelle Änderung an den Sourcen in einer Textdatei mit. Wenn ich Updates einspiele, werden die Änderungen jeweils wieder nachgezogen.
--- Ende Zitat ---
Gute Sache das! ;)
Hatte ich auch! Die Datei habe ich mir ausgedruckt und weggelegt, auf dem Rechner an einen sicheren Ort kopiert... etc... und halt das, was man so an Datensicherung so macht.
Ich suche heut noch... :D ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln