News und Ankündigungen > Ankündigungen zum Forum und technische Fragen

Session Check fehlgeschlagen

(1/3) > >>

Stef@n:
Salü Stevie,

Will ich von meiner Lieblings-Einstiegsseite "die neuesten 10 Beiträge" gleich reagieren, so gelingt mir das nur, wenn ich auf antworten klicke. Benutze ich Zitieren, so wird immer folgender Fehler gemeldet:
Session Check fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Rufe ich dagegen Zitieren dieser Nachricht im zugehörigen Thread auf, dann funzt das direkt und ohne Fehler.

Stevie:
Hi Stef@n,

das ist ein bereits bekannter Bug im aktuellen Build der Foren-Software. Wird laut Auskunft der Programmierer in der nächsten Version behoben sein (sollte in einigen Tagen verfügbar sein).

Gruß Stevie

Stevie:
Hi Stef@n,

habe gerade den neuesten Build der Software eingespielt. Der Fehler sollte nun beseitigt sein!

Gruß Stevie

Stef@n:

--- Zitat ---habe gerade den neuesten Build der Software eingespielt. Der Fehler sollte nun beseitigt sein!

--- Ende Zitat ---
Jepp! Funktioniert!

Dafür komme ich derzeit als Gast nur noch selten was anderes angezeigt, als die Meldung:

--- Zitat ---Datenbankfehler
Bitte versuchen Sie es noch einmal, sollte der Fehler noch einmal auftreten informieren Sie bitte den Betreiber des Forums, dass es bei einer Datenbankabfrage zu einem Fehler kam.
--- Ende Zitat ---
Bin ich eingelogt, funzt alles!

Stevie:
Hi Stefan,

das Problem ist vermutlich durch Deine Firewall verursacht. Bei Gästen versucht das Forum die IP-Adresse zu ermitteln in eine Log-Tabelle zu schreiben. Wenn Deine Firewall die filtert gibt es den von Dir beschriebenen Fehler. Ich habe da mal ein Stück Code eingefügt, welches in einem solchen Fall einen Dummy-Wert einträgt. Damit sollte es jetzt funktionieren. Bitte nochmal testen und hier berichten, da ich das Problem nicht selbst reproduzieren kann!

Gruß Stevie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln