Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Revierinfos Shannon / Nix los
« Letzter Beitrag von paolo am Heute um 16:02 »
16 Tage tote Hose hier im Forum hatten wir lange nicht mehr...
2
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Sam am Heute um 16:00 »
Whow,
absolut richtig.
Hier hat die "Lough Derg Water Sports" ihren Standort
und vermieten da alles an Wasserfahrzeugen das mit Muskelkraft
betrieben wird - darum der SUP auf dem Bild.
Ganz ehrlich habe ich das Foto nicht bwährend einer Bootstour aufgenommen,
wir waren vor 2 Jahren mit dem Mietwagen unterwegs und haben unter
anderem auch den Lough Derg umrundet, dabei sind wir
an Kilgarvan Quay vorbeigekommen.
Die Anleger sind schon etwas in die Jahre gekommen und sehen zum Teil
nicht besonders vertrauenserweckend an.
Ich glaube das ist auch alles privat, aber fragen würde ja nichts kosten
und ruhig wäre es hier allemal - im Sommer vielleicht bisschen viele Stechtierchen.
Gruß Sam
3
Hallo,

kann mich auch irren, aber der rote Marker neben der Schilfinsel sieht mir stark nach Kilgarvan Quay aus. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft ins Brocka on the Water zu kommen, da die Anleger an der grünen Blechhalle stets belegt waren.

Gruß aus Unterfranken

4
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Sam am Heute um 12:45 »
Sehr gut, stimmt soweit.
Die Bergskyline im Hintergrund ist auch auf Google Maps zur erkennen,
so kann schon mal eingegrenzen, um welches Ufer es sich handelt.
5
Hallo allerseits,

sehr schwer einzuordnen, könnte aber am Lough Derg sein.


Gruß aus Unterfranken
6
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von lisnarick am Gestern um 18:12 »
Super Sam, danke für das Bild (Foto, das Sehnsucht weckt).
Wusste nicht, dass auch mit Stand-up-Paddlern zu rechnen ist (am Erne nie welche gesehen).
Kann zur Lösung leider nichts beitragen, bin aber gespannt, wo es so schön aussieht.   lisnarick
7
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Sam am Gestern um 16:01 »
Servus,

wie gewünscht hier was vom Shannon

Gruß Sam
8
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von lisnarick am Gestern um 13:18 »
Hi Roy,danke, auch für das hübsche letzte Bild.
Beim nächsten Mal werde ich auf White Island versuchen, zu den alten Geräten zu kommen.

Kleine Anekdote: mit Freunden, denen ich etwas Schönes zeigen wollte, bei White Island angelegt im frühen Herbst 2015, die Ruine mit den Figuren sind ja ein "must."
Denkste ... Mutterkühe mit Kälbern zwischen Steg und Ruine, eine baute sich direkt am Zugang auf , keine Tendenz sich zurückzuziehen.
Wir haben es dann aufgegeben - ich bin es hier aus den Bergen gewohnt, um Mutterkühe einen Riesenbogen zu machen, so alle 2 Jahre gibt es hier Todesfälle bzw. Verletzungen bei unkundigen Wanderern,
der Erne bietet halt einiges.
Crevenishaughy North ist traumhaft, wenn ruhig auf dem Wasser. Jetski bzw. schnellere Boote erzeugen Heckwellen, die Dich immer voll seitlich treffen, was da alles zu Bruch gehen kann bzw. umkippt (schon erlebt, und
nicht nur an diesem Anleger, wie wohl viele andere von den Forumlern auch).
Rücksicht ist sehr oft nicht die Stärke der "Wasserfreunde".

Muss jetzt erst Bilder parat machen, stelle am Nachmittag ein.
ABER: wenn jemand SEW oder Shannon anbieten möchte , sehr gerne, bitte einstellen. Wir sind etwas zu Erne-lastig geworden. Ich habe schon viele tolle Dinge über SEW und Shannon erfahren hier im Forum, möchte die Erlebnisse, Bilder und Erfahrungen nicht missen - ist doch auch "unser" Irland

Schönen Sonntag Nachmittag   lisnarick


9
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Sam am Gestern um 10:37 »
Die alten Dinger liegen da ja schon ewig,
kenn ich schon seit mindestens 10 Jahren.
Wir dachten immer, dass sind alte Arbeitsplattformen vom Michael.

Am Anleger Crevenishhaughy North haben wir schon oft übernachtet
und noch nie irgendwas von dem beschriebenen Trubel mitbekommen,
da waren wir auch immer unter der Woche.
Sollten wir mal in die Versuchung kommen, am Wochenende anzulegen,
dann hat sich das hiermit erledigt - danke für den Hinweis.

Schönen Sonntag, Sam
10
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Roy am Gestern um 08:28 »
Noch eine andere Ansicht , dann weiß jeder wo das ist  ;) Roy
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10