Shannon-Forum
Revier und Liegeplätze => Revierinfos Shannon => Thema gestartet von: Smo am 23.07.2004, 00:24
-
Grade entdeckt und mich sehr drüber gefreut:
http://walks.iwai.ie/main/toc.shtml
und als druckbares Buch:
http://walks.iwai.ie/pdfs/walks.pdf
Viele Grüsse
Steve
-
Danke Smo!
Echt super für Leute, welche auch mal abseits der Wasserwege wandeln wollen.
Gruß Sven :)
-
Der Autor der Wandertipps, David Algeo, hat übrigens sein Boot bei uns liegen :D
-
Hallo Boots und Wanderfreunde
Der Sheemore, oberhalb von Charrick und vom Kanal aus weithin sichtbar, mit seinem nachts beleuchteten Kreuz.
Ein lohnenswertes Ziel. Für die ca. 35 Minuten Aufstieg wird man mit einem herrlichen Ausblick belohnt.
An klaren Tagen sind 6 Grafschaften zu sehen.
Der Weg beginnt an der dritten Schleuse nach Leitrim Lock 14 Drumduff. Von der Schleuse aus 200 m zur Hauptstraße, dann nach rechts und nach etwa 100 m links eine schmale Straße hinaufgehen.
Nach etwa 500 m bei dem verlassenen Gehöft über den Zaun steigen und den Traktorspuren folgen, die bis auf halbe Höhe führen. Dann querfeldein ansteigen, der Gipfel ist nicht zu verfehlen.
Viel Spaß
Richard
-
Hi bulli,
guter Tipp! Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Einen anderen schöner Aussichstpunkt erreicht man von Spencer Harbour im Lough Allen. Der Weg zum Scardan Waterfall ist in unserer Seite zum Lough Allen (http://www.shannon-info.de/irland5q.html) beschrieben! In der zugehörigen Fotogalerie sind auch Bilder davon vorhanden!
Gruß Stevie