Wohin mit den Rettungswesten? Hinter die Ankerklappe in der Bugkabine.
- Neuling im Motorbootfahren - dann ein Stückchen Tape genau vor dem Steuerrad
aufs Vordeck oder an die Bugreling - Man vermeidet das unschöne Schlangenlinienfahren.
- Neuling im Motorbootfahren - dann ein Stückchen Tape genau vor dem SteuerradSolch eine Markierung kann man auch ganz einfach mit einem kurzen Stück Klettband (wie es zum Beispiel beim Zusammenhalten von (Steck-)Angelruten verwendet wird) machen oder man positioniert den kleinen selbstgebastelten Fahnenmast für den (Shannon-Forum-)Wimpel als Orientierung an der Reeling.
aufs Vordeck oder an die Bugreling - Man vermeidet das unschöne Schlangenlinienfahren.
Ist die Tonne da vorn nun rot oder schwarz - oder wie oder was? Jeder kennt wohl dieses Problem, besonders bei Fahrt gegen die Sonne. Eine Polaridsonnenbrille bzw. ein Polaroidaufsatz für die Brille befreit einen von diesen quälenden Ungewissheiten.
- Das Wasser aus Bootstanks ist nicht unbedingt immer für alle Zwecke zu empfehlen. Nicht nur wenn Babys an Bord sind, zu Beginn des Urlaubs einen großen Platikkanister stilles Wasser kaufen und diesen beim Wassertanken nachfüllen. Dieses Wasser für alle kulinarischen Zwecke in der Küche, wo es nicht gekocht wird, verwenden.
Da hast Du so sehr recht, daß ich das absoluter formulieren würde:
Tankwasser n u r zum Duschen und Spülen verwenden!
- für Wiederholungsfahrer: Einlaminieren der Navigations-Karten
Wiederholungsfahrer wissen doch sowieso immer wo's lang geht ;D zur Not mit geschlossenen Augen...
Sind bei den 25.000er Karten denn die 'Seezeichen' usw. eingetragen?
Liebe Forumler,
hier einige Tipps, von denen man zumindest gehört haben sollte.
Seemannschaft
.... an welchen Brücken sich die sogenannten Airdraft- oder Headroom-Pegelanzeigen befinden.