Shannon-Forum

Bücher, Stories, Filme und TV, Smalltalk => Irische Bücher, Filme, Musik => Thema gestartet von: Franz am 17.06.2008, 17:18

Titel: Buchempfehlung:Irrwitziges Irland
Beitrag von: Franz am 17.06.2008, 17:18
Hallo Irlandfreunde!

Ich möchte Euch folgendes Buch an`s Herz legen:
Irrwitziges Irland von David Monagan
Eine Liebeserklärung in 26 Kaiteln
Natinal Geographic  Frederking&Thaler

Ein amerikanisches Ehepaar mit irischen Wurzeln und drei Kindern zwischen 8 und 12 Jahren wandert von den USA
nach Irland/Cork aus.
Das Buch vermittelt irische Geschichte , interessante Einblicke in die irische Seele und den irischen Alltag.Amüsant und schockierend zugleich.

Ich habe einige Situationen wiedererkannt über die ich mich in Irland gewundert habe.
Unterhaltsam und nett zu lesen.

Gruß und Handbreit

Franz
Titel: Re: Buchempfehlung:Irrwitziges Irland
Beitrag von: Fritz am 17.06.2008, 18:11
Ich hab das Buch ebenfalls gelesen, und kann mich der Empfehlung nur anschliessen, es hat mich gut amüsiert durch meinen letzten Irland - Urlaub gebracht !

Zum Thema wundern: man darf nicht vergessen, es ist die "People´s Republic of Cork" wohin die auswandern, dorthin könnte man auch aus Dublin oder Ballyfeckin "auswandern" und man würde sich wundern ... :-)

mfg Fritz