Shannon-Forum

Revier und Liegeplätze => Andere Bootsreviere => Thema gestartet von: Olli am 22.10.2009, 19:05

Titel: Neue Kuhnle Tour Basis an der Mosel
Beitrag von: Olli am 22.10.2009, 19:05
Wie ich eben erfahren habe hat Kuhnle Tours eine neue Basis in Sierk les Bains an der französichen Mosel eröffnet. Sierk les Bains liegt direkt hinter der Deutschen Grenze und ca. 25 Km von mir entfernt. Ich werde mich in den nächsten Tagen dort mal umsehen und dann näheres hier berichten.

Olli
Titel: Re: Neue Kuhnle Tour Basis an der Mosel
Beitrag von: paolo am 22.10.2009, 21:36
Hier der Link zu entsprechenden Kuhnle-Seite.

http://www.kuhnle-tours.de/Mosel-Moselle-und-das-Drei-L.373.0.html

Habe letztes Jahr im Oktober mit drei Jungs eine Bootstour von der Lahn über den Rhein in die Mosel bis nach Senheim gemacht. Das war einfach super klasse.
Da die Jungs nicht nach Irland wollen (die Deppen...), ist das mit der Mosel jetzt eine echte Alternative für Oktober 2010.
Die Kuhnle Boote sind zwar ziemlich behäbig, aber dafür bieten sie ein tolles Raumangebot.
Mal sehen, was die Burschen dazu sagen :-)
Danke jedenfalls für die Anregung

Gruß
paolo
Titel: Re: Neue Kuhnle Tour Basis an der Mosel
Beitrag von: Soul Crew am 27.10.2009, 13:44
Hallo Paolo,

die Kormoran-Reihe ist auch recht schiffig anzuschauen, die Vetus-Reihe aber eine Beleidigung fürs Auge und zumindest bei den Modellen in McPomm, die ich diesen Sommer zuhauf sah, auch teilweise recht mitgenommen, zumindest äußerlich.
Wenn Du die Angel mitnimmst: denk dran, nicht unterhalb von Cattenom. Solltet Ihr die Sauerkrauttour machen, werden der Olli (Siersburg? Niedaltdorf?) und ich sicher noch einige Tipps geben könen, was man sich noch so anschauen sollte.

Gruß
Frank 
Titel: Re: Neue Kuhnle Tour Basis an der Mosel
Beitrag von: paolo am 28.10.2009, 02:40
Hallo Frank,
danke für dein Angebot. Sollten wir uns tatsächlich für die franz. Mosel entscheiden, komme ich gern auf dich zurück.
Gruß
paolo