Shannon-Forum
Revier und Liegeplätze => Anreise zum Boot => Thema gestartet von: Stevie am 09.10.2010, 16:57
-
Germanwings hat nun auch Dublin im Sommerflugplan für 2011 gelistet, allerdings mit geänderten Reisetagen. Die Flüge ab Köln-Bonn starten nun freitags, sonntags und dienstags, was für (Boots)-Touristen weitgehend unbrauchbar ist. Damit sind Reisende aus dem Großraum Rhein-Ruhr auf den frühen Rückflug (07:00 Uhr) von Aer Lingus angewiesen oder müssen über Frankfurt reisen.
Ich habe leider keine Ahnung, was Germanwings mit so einer Planung bezweckt. Die Flüge mit Wochenend-Reisenden für Dublin auszulasten wird meiner Meinung nach böse nach hinten losgehen.
Gruß Stevie
-
Hallo zusammen,
es scheint als hätte Aer Lingus reagiert :). Aktuell ist nun z.Bsp. auch Samstags, zusätzlich ein Nachmittagsflug von Dublin (ab 17:40) nach Düsseldorf, im Flugplan erkennbar und auch buchbar.
http://www.aerlingus.com/cgi-bin/obel01im1/bookonline/timeTables.do
Gruß
Mickey
-
was für (Boots)-Touristen weitgehend unbrauchbar ist.
Na sag doch so etwas nicht, Stevie: ausser uns gibt es noch ein paar (wenige) Bootsvermieter, die Bootsübernahmen nicht nur samstags oder mittwochs machen ;)
-
Deshalb schreibe ich ja auch weitgehend ;). Problematisch sind aber an anderen Tagen nach wie vor die Transferkosten, insbesondere bei 2 oder 3 Personen.
Gruß Stevie
-
Problematisch sind aber an anderen Tagen nach wie vor die Transferkosten, insbesondere bei 2 oder 3 Personen
Dafür sind die Flüge an den betreffenden Tagen auch meist deutlich günstiger - aber das muß ich dir ja nicht erklären ;)