Shannon-Forum

Boote und Vermieter => Boote & Vermieter am SEW und Erne => Thema gestartet von: skipper am 27.10.2023, 13:37

Titel: Bootshöhe
Beitrag von: skipper am 27.10.2023, 13:37
Moin,

weiss einer von Euch, wie hoch über der Wasserlinie die Noble Emperor ist - mit aufgebautem und mit geklapptem Bügel? Idealerweise mit 2 Personen und jeweils halbvollen Wasser- und Dieseltanks. Aber auch ohne die Zusatzinfo wäre eine gute Indikation schon hilfreich.

Das wir im B&B umklappen müssen wissen wir - aber ich habe jetzt im Herbst (bei hohem Wasserstand) auch einige Brücken ausserhalb z.B. The Viaduct im ULE als recht niedrig erlebt.

Danke und Gruß, Peter
Titel: Re: Bootshöhe
Beitrag von: Manni59 am 27.10.2023, 17:16
Hi Peter, soweit ich weiß ist die Emperor umgeklappt 3,4 m und mit Bügel 3,9m hoch. Deshalb hatten wir uns die Duchess genommen, die ist jeweils 20cm niedriger.