Shannon-Forum

Autor Thema: Lough Derg  (Gelesen 4303 mal)

Offline Lutz

• Verified User
  • Senior Member
  • ... nie mehr woanders!!!
Lough Derg
« am: 06.01.2008, 20:00 »
Anläßlich meines inzwischen aufgelösten Rätsels habe ich voll des Erstaunens  :o mal eben so mitbekommen, dass zwei der sicher nicht ganz Unerfahrenen aus unseren Reihen noch nicht auf Lough Derg waren, wie kann das sein  ???  ???  ???

Was habt ihr da alles verpasst, die vielen Städtchen und Dörfchen zwischen Portumna und Killaloe, und auch die ganz stillen Anleger, wo kein Mensch einen stört. Die riesige Angelfläche, die wunderschön weitläufige Natur  8) in allen Richtungen ringsum, gibt's da spezielle Gründe?

Also ich kann euch nur empfehlen, da mindestens eine Woche in aller Ruhe zu verbringen, ihr werdet's nimmer reuen, Irlands Wasserwege ohne Lough Derg = NEVER!!!

Also dann los, viel Spass

Euer Lutz  ;)
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
Re: Lough Derg
« Antwort #1 am: 06.01.2008, 20:30 »
Hallo Lutz,

genau das haben wir uns auch gedacht und fahren im kommenden Herbst eine Woche zum Lough Derg ;)

Gruß,
Martina

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #2 am: 06.01.2008, 20:48 »
Hallo Lutz,

die Strecke Südlich von Athlone ist irgendwie langweilig...
Wenn es windig ist, ist der See auch nicht so der Hit.

So war unsere Meinung bisher; letztes Frühjahr waren wir wieder mal am Lough Derg, hatten super super super Wetter. Kein Wind, keine Wellen, traumhaft  ;D

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Inga

• Verified User
  • Senior Member
    • Ferienwohnungen in Cuxhaven
« Antwort #3 am: 06.01.2008, 21:16 »
Hallo, da kann ich mich meinem Mann nur anschließen. Ich habe noch nie Spiegelbilder vom Lough Derg aufnehmen können, aber im April 07 sind sie mir zu Hauf gelungen und ich möchte immer noch dem LKW Fahrer auf der Brücke von Killaloe und den Bauarbeitern direkt am Anleger neben unseren Schiff danken, denen wir es aufgrund des Lärms um kurz vor 07:00 Uhr zu verdanken haben, dass wir fluchtartig den Anleger von Killaloe verlassen haben. Die haben uns zu einem traumhaften Tag auf dem Lough Derg verholfen.

Man sollte aber auf jeden Fall das Dhingi nicht vergessen, um Holy Island einen Besuch abstatten zu können.

Inga
Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben - und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

(Irisches Gebet)

http://www.irland-reiseberichte.de
http://www.shannon-erne.de