Hallo zusammen
Grundsätzlich habt ihr schon recht, dass der IE8 besser ist. Da IT mein tägliches Brot ist, könnte ich euch jetzt viele interessante, skurile und weiss ich was für Geschichten über den IE8 erzählen. Was ich bis dato immer wieder feststelle, ist die Tatsache, dass auf Systemen, auf welchen bereits IE6 und/oder IE7 längere Zeit installiert war, das Update auf IE8 vielfach grosse Probleme macht. In meiner Firma löse ich das so, dass ich auf bestehenden Rechnern maximal auf die neusten Updates von IE7 gehe. Bei neuen System ist eh schon der IE8 drauf und dann macht der IE8 auch keine Probleme mehr. Und so ist auch die Tatsache gelöst, dass "Java-Leichen" aus älteren Zeiten im IE8 Probleme bereiten. Java hat so seine Tücken, da gehts nicht immer so flott und gerade aus.
Wer mit dem IE8 arbeitet und da Probleme hat, empfehle ich mal die Deinstallation des IE8. Nach der Deinstallation ist dann wieder der IE7 drauf. Und dann nochmals versuchen. Wenns nicht hilft, kann immer wieder auf den IE8 geupdated werden.
Vielleichts hilfts, in der EDV gibts die kurligsten Sachen.
Hier noch die Auflösung was EDV heisst: Epoche der Verwirrung oder Ende der Vernunft.
Wünsche allen einen schönen Abend.
Viele Grüsse aus der weissen Schweiz
Markus