Shannon-Forum

Autor Thema: Liegeplatz Belleek  (Gelesen 10321 mal)

Offline lisnarick

• Verified User
  • VIP Member
  • Don't panic you are in Ireland
Liegeplatz Belleek
« am: 15.08.2014, 00:10 »
Liebe Erne-Fahrer,gerade gelesen, dass Liegeplätze in der offiziellen Belleek-Marina demnächst wegen einer Veranstaltung rar werden bzw. nicht mehr zur Verfügung stehen. ich bin im Moment (leider) noch zu Hause, aber grundsätzlich mal gefragt: Es gibt doch noch die alte Anlegestelle (früher Belleek Cruising Charter oder so ähnlich). Da hat es bei meinen letzten Besuchen immer Platz gehabt, sind natürlich alte Anlagen. Wem gehört das Gelände? Könnte man da nicht mal festmachen? Hat jemand Kenntnisse dazu? Gruss an alle Erne-Süchtigen, Albrecht

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Liegeplatz Belleek
« Antwort #1 am: 15.08.2014, 08:18 »
Hallo Albrecht,

vor vier Jahren ging das noch ohne Probleme, an diesem südlichen Anleger festzumachen, haben wir so getan, um zur
Pottery zu gelangen. Damals war die dortige Basis auch schon geschlossen, der Zugang zum Anleger aber offen.
Aktuell sind die Anleger am ehem. "Bootsvermieter-Gelände" noch auch noch in den offiziellen Vermieterkarten
eingezeichnet, so daß ich davon ausgehe, daß sich an dieser Möglichkeit nichts geändert haben dürfte.

Schönen Tag und viel Spaß beim weiteren Planen...  ;) :)

Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
« Antwort #2 am: 15.08.2014, 12:48 »
Vor zwei Jahren war die Marina in Belleek wegen Sanierung komplett gesperrt. Da bin ich auch in die alte Charter Base gefahren. Die Stege waren ziemlich morsch, lagen teilweise unter Wasser und es gab jede Menge Kraut im Wasser.
Geschlafen habe ich aber perfekt :)
paolo

PS: damals konnte man dennoch problemlos an Land
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline lisnarick

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #3 am: 15.08.2014, 13:09 »
Danke für die beiden Antworten. Hätte das eigentlich auch mal probieren können  :( . Ich bin Ende Oktober wieder am Erne  :D   ("my" Carlow and me),bin wohl so ziemlich der letzte Ernefahrer für diese Saison. Auf jeden Fall werde ich mich in Belleek kundig machen zu den Verhältnissen am alten Hafen. Wenn's brauchbare Infos gibt, schreibe ich das nach Rückkehr.
Merci und Gruss A.

Offline Moni

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #4 am: 15.08.2014, 15:18 »
Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit der Veranstaltung das Belleek Water Festival meinst, das am 22. und 23. August im Hafen von Belleek stattfindet. Am selben Wochenende trifft sich in Belleek auch die Heritage Boat Association; dabei handelt es sich um ca. 30 historische barges, die den ganzen August über auf dem Lough Erne schippern. Vermutlich ist der Hafen von Belleek deshalb für alle anderen gesperrt. Also Freunde historischer Boote, Augen auf, vielleicht trifft ja der Eine oder Andere auf diese Flotte. Ist sicherlich sehr interessant; leider kann ich mir das nur im Internet ansehen, ich muss mich noch 41 Tage gedulden, seufz. Da ich aber Ende September ziemlich sicher wieder mal in Belleek festmachen werde, werd' ich mir diesen südlichen Anleger mal aus der Nähe ansehen.
Grüße vom Bodensee,
Moni

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #5 am: 15.08.2014, 17:52 »
Vielen Dank, gut zu wissen. Eigentlich wollten wir am 24. abends in Belleek sein, um einen schönen Abend am Meer im Smugglers Creek zu verbringen. Aber das verschieben wir jetzt mal besser.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Scoirish

• Verified User
  • Senior Member
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
« Antwort #6 am: 16.08.2014, 11:48 »
Hallo Albrecht,

ich denke aber, Du bist nicht ganz alleine auf dem Erne. Wir sind auch da. Fahren am 18. Oktober von Killinure Point los und geben das Boot am 01.11. in Bellanaleck wieder ab. Vielleich trifft man sich ja irgendwo auf dem Erne (Wave Earl von Waveline Cruisers, kräftiger bärtiger Mann mit Frau und Schwester unterwegs.
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline lisnarick

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #7 am: 16.08.2014, 13:09 »
Hallo Chris, danke für den Hinweis. Wollt ihr es auch mal sooo spät probieren? Wir sehen uns 100% in Bellanaleck am 31.10./1.11.. Für mich auch noch super, weil ich auf diese Weise mal eine Waveearl anschauen kann,die ab nächste Saison auch in Bellanaleck stationiert werden soll - bin noch betr. Cruiser unentschieden für meine nächste Tour im April 2015, da brauche ich ein 2-Kabinen-Boot, sonst war mein Favorit die Kilkenny. Also nochmals danke für Euren Hinweis  - see you soon. Albrecht