Shannon-Forum

Autor Thema: Brian Goggin +  (Gelesen 545 mal)

Offline bádoir

  • Moderator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2707
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Brian Goggin +
« am: 22.10.2020, 08:48 »
Brian Goggin, ein Urgestein der irischen Skipperszene mit besonderem Interesse an der Geschichte ist verstorben.
R.I.P

Quelle: Rundbrief von Colin Becker, IWAI
« Letzte Änderung: 22.10.2020, 09:01 von bádoir »

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4319
Re: Brian Goggin +
« Antwort #1 am: 22.10.2020, 10:19 »
Eine sehr traurige Nachricht und ein großer Verlust für die Community rund um die irischen Wasserwege. Brian war immer sehr engagiert und vor allem jederzeit hilfsbereit. Gerade zu Beginn meiner eigenen beruflichen Laufbahn als Bootsreiseveranstalter, hat er mir viele Informationen gegeben und Kontakte vermittelt. Ich erinnere mich da z.B. gerne an unsere erste persönliche Begegnung, eine Tour durch Limerick und Umgebung während des Hochwassers 2002. Da hat er sich mehrere Stunden Zeit genommen, mir die Wasserwege südlich des für Mietboote schiffbaren Shannon zu zeigen und zu erklären. Leider habe ich ihn in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Webseite https://irishwaterwayshistory.com hinweisen, die seine gesammelten Schätze zur Geschichte der irischen Wasserwege enthält.

Gruß Stevie