Shannon-Forum

Autor Thema: The Temple Bar in Dublin  (Gelesen 6223 mal)

Offline Snetterton

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 547
The Temple Bar in Dublin
« am: 24.04.2021, 21:26 »
Hallo Irland-Fangemeinde, schaut mal hier:


https://www.earthcam.com/world/ireland/dublin/?cam=templebar


Anscheinend darf in Dublin neuerdings Guinness und Whiskey "To Go" verkauft werden. Die "Temple Bar" war seit Beginn dieser "C"-Kacke geschlossen, soweit ich das auf der Webcam nachvollziehen konnte.
Gruß aus Franken, Snetterton


Offline Snetterton

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 547
Re: The Temple Bar in Dublin
« Antwort #1 am: 24.04.2021, 23:04 »
... jetzt scheint Sperrstunde zu sein: Ortszeit 22 Uhr  >:( :( :'(

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1785
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: The Temple Bar in Dublin
« Antwort #2 am: 26.04.2021, 10:31 »
Das ist ein Schlupfloch in der irisches Gesetzgebung, Pints und andere Getränke können als take-away (bei bestehender Pub-Lizenz) verkauft werden. Es wird allerdings an die Publicans appelliert, dieses Schlupfloch nicht auszunutzen und die meisten halten sich daran. Vieles in der irischen Gesetzgebung basiert auf Freiwilligkeit, was ausserhalb von Irland oft mit Erstaunen oder Unverständnis aufgenommen wird, in Irland dagegen meist als selbstverständlich akzepziert wird. Das gilt zum Beispiel auch für großes Teile des Steuergesetzes, das auf einer Selbsterklärung basiert. Natürlich wird das von einigen schlechten Menschen ausgenutzt, aber im Großen und Ganzen klappt das ganz gut. So wie auch das mit den take-away Pints ;-)

Offline Snetterton

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 547
Re: The Temple Bar in Dublin
« Antwort #3 am: 26.04.2021, 22:19 »
...  Vieles in der irischen Gesetzgebung basiert auf Freiwilligkeit, was ausserhalb von Irland oft mit Erstaunen oder Unverständnis aufgenommen wird, in Irland dagegen meist als selbstverständlich akzepziert wird. Das gilt zum Beispiel auch für großes Teile des Steuergesetzes, das auf einer Selbsterklärung basiert. ...
... interessante Sache, das mit der "Selbsterklärung"  ::) . Muss ich mal meinen Steuerberater fragen  ;D ...

Offline Snetterton

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 547
Re: The Temple Bar in Dublin
« Antwort #4 am: 29.04.2021, 18:12 »
...jetzt ist wieder geöffnet (siehe o.g. Link). Grade sind zwei Polizisten höchst entspannt vorbeigelaufen  ;D ...