Shannon-Forum

Autor Thema: Benutzerregistrierung temporär deaktivert!  (Gelesen 2059 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4409
Benutzerregistrierung temporär deaktivert!
« am: 05.07.2021, 09:43 »
Aktuell erreicht mal wieder eine Welle Russland-Spam das Forum. Ich habe heute Morgen eine hohe zweistellige Anzahl Fake-User entsorgt und jede Menge Spam-Beiträge von Gästen, die zur Genehmigung anstanden. Bis sich das etwas beruhigt, habe ich temporär die Neuregistrierung von Benutzern deaktiviert. Ich denke in wenigen Tagen kann ich die Anmeldung wieder freischalten.

Gruß Stevie

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3034
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Benutzerregistrierung temporär deaktivert!
« Antwort #1 am: 08.07.2021, 20:10 »
Hallo Stevie,
nur mal so rein aus Interesse, woher weißt Du, bzw. wie erkennst Du, daß das "Russen"- Spam ist?  Die Spamer schicken ja in der Regel nicht ihren wirklichen Absender mit. Heutzutage können die ja überall auf der Welt sitzen. Dank VPN könnte ich mich ja z. Bsp. auch mit 'ner IP-Adresse aus China oder Belgien einloggen und das Forum vollmüllen  ???

Grüße
    Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4409
Re: Benutzerregistrierung temporär deaktivert!
« Antwort #2 am: 10.07.2021, 12:21 »
Mit "Russland-Spam" meine ich versuchte Anmeldungen von Bots, über russische IP-Adressen und in der Regel auch unter Angabe gefälschter russischer E-Mail-Adressen (*@yandex.com u.ä.). Wo die Urheber tatsächlich sitzen, kann ich natürlich nicht sagen, das werden weltweit agierende Bot-Netze sein. Ist aber auch unerheblich. Wirklich unterbinden kann man das sowieso nicht, nur die Auswirkungen begrenzen.

Gruß Stevie