Shannon-Forum

Autor Thema: Coosan Anleger und Pub  (Gelesen 3042 mal)

Offline Norbert

• Verified User
  • Senior Member
Coosan Anleger und Pub
« am: 27.12.2003, 16:53 »
Die Betonarbeiten für den neuen Anleger sind fertiggestellt.
Jetzt warten wir noch auf die ca 30m Schwimmsteg, die hoffentlich vor Beginn der Saison angeliefert und montiert werden. Dann sind es nur wenige Meter vom Cruiser zum 'Lough Ree Inn und Coosan Pint am Coosan Point'.

Pub food gibt's zwar (noch) nicht. Wer trotzdem zwischen den Pints was essen will, fragt einfach am Tresen nach Telefonnummer und Speisekarte des Italieners oder Chinesen. Anruf genügt und 40 Minuten später wird das preiswerte Essen in's Pub geliefert und kann auf dem Cruiser verzehrt werden.

Das Lough Ree Inn ist täglich ab 16:30 geöffnet, Samstags ab 15:00 und Sonntags ab 11:00 Uhr. Jede Woche Donnerstag Live Musik, manchmal zusätzlich auch Sonntags.

Na denn, viel Spaß wünscht

Norbert

Offline Pike

• Moderator
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re:Coosan Anleger und Pub
« Antwort #1 am: 29.12.2003, 18:30 »
Der Steg und das dazugehörige "Gelenk" mit kleiner Zugangsbrücke ist zur Zeit in Banagher bei Bancon im Bau und soll zur Beginn der Saison schwimmen. Laut Waterways Ireland sind 8 Liegeplätze geplant - 30 Meter klingt sehr lang, isses aber nicht. Das wird wohl ein Steg mit Anlegefingern. Muß mal kucken ob ich da noch mehr rausfinde, das Problem ist eine Kompetenzüberschneidung zwischen Waterways Ireland und dem County Westmeath bzw. Athlone UDC (sozusagen das Landratsamt von Athlone), denn diesen Anleger baut nicht Waterways Ireland sondern eben Athlone UDC, soweit ich das richtig im Kopf habe. Auf jeden Fall kann man bald am Coosan Pub anlegen  ;D