Shannon-Forum

Autor Thema: Emerald Town Star  (Gelesen 22638 mal)

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re:Emerald Town Star
« Antwort #15 am: 18.02.2004, 13:31 »
Die Town Star / Shannon29 wurden teilweise bei Darragh Boats in Monaghan und teilweise bei Broom gebaut - ein Unterschied ist praktisch nicht feststellbar. Ich hab mir damals beide gut angesehen und dann beschlossen, ein neues Layout zu erfinden 8)

Kalle

• Gast
Emerald Town Star
« Antwort #16 am: 10.08.2004, 18:45 »
Wir werden bald auch mit einer Town Star abmachen und obwohl wir noch keine hatten, wissen wir jetzt schon, das es uns gefällt !!!!!!

Kalle

Kalle

• Gast
« Antwort #17 am: 10.08.2004, 18:47 »
Wir werden bald auch mit einer Town Star abmachen und obwohl wir noch keine hatten, wissen wir jetzt schon, das es uns gefällt !!!!!!

Kalle

vom 18.09. bis 30.09., Carrick nach Portuma

kalle

• Gast
Emerald Town Star
« Antwort #18 am: 30.08.2004, 12:53 »
Jetzt ist es bald soweit, wir haben die Reiseunterlagen erhalten (vielen Dank Stevie für die ausführliche Routenplanung) und am 18. geht`s los !!

Mit den Reiseunterlagen sind aber auch ein paar Fragen aufgetaucht.

- Bisher hab ich gedacht, Locaboat wäre der einzige, der nach Betriebsstunden abrechnet, aber in dem Handbuch von ESL steht ebenfalls, das der Diesel nach Betriebsstunden abgerechnet wird. Hat da jemand Erfahrungen ?
-Mir wird in dem Handbuch vorgeschlagen, mir doch Navigationskarten vorab zu bestellen, zur Routenplanung etc. Eine grobe Planung kann ich ja mit den Karten von Peters CD und Stevies Routenplanung machen, aber ich frage mich gerade, ob denn wenigstens an Bord Karten vorhanden sind ?

Grüße

Kalle

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #19 am: 30.08.2004, 13:21 »
Hallo Kalle,

bei ESL in Irland wird der Diesel definitiv nach Verbrauch abgerechnet, nicht nach Betriebsstunden! Leider ist das im Emerald Star/Connoisseur-Handbuch und auch in der Crown Blue Line-Preisliste falsch beschrieben. Die Betriebsstunden-Regelung gilt für alle anderen Reviere (Frankreich, Deutschland, etc.) aber nicht für Irland! Wir werden ab sofort ein Informationsblatt beilegen, auf dem das erklärt wird!

Karten: Vor Ort gibt es vom Vermieter einen kompletten Satz Navigationskarten für Shannon und Erne, den ihr auch nach dem Urlaub behalten könnt.

Der im Handbuch erwähnte "Navigationsführer" bezieht sich ebenfalls mehr auf Reviere wie Frankreich oder Deutschland, wo entsprechende Führer verfügbar sind. Für Irland gibt es lediglich die offiziellen Navigationskarten sowie mehrere davon völlig unabhängige Reiseführer. Einen davon (nämlich die CD von Peter) hast Du ja bereits von uns bekommen. Ein kombiniertes Werk, welches die offiziellen Navigationskarten UND einen Reiseführer enthält, gibt es für Irland nicht.

Gruß Stevie

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #20 am: 30.08.2004, 16:10 »
Hallo Kalle,

Stevies Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen. Waren heuer mit einer Elegance von ESL unterwegs. Auch ich dachte, dass eventuell nach Betriebsstunden abgerechnet wird, weil auf dem Boot ein Zähler installiert ist. War aber nicht so.

Definitiv ist lediglich nur der Diesel zu bezahlen und die die effektiven Betriebsstunden.

Na dann viel Spass! NEID :'(

Schöne Grüsse
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #21 am: 30.08.2004, 17:07 »
Hallo Garfield,

in Deiner Nachricht muss es heißen:

"Definitiv ist lediglich nur der Diesel zu bezahlen und NICHT die die effektiven Betriebsstunden."  ;)

Gruß Stevie

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #22 am: 30.08.2004, 22:10 »
Hab da wohl was vergessen mitzuschreiben, ist aber wie von dir geschrieben richtig so. Bin ja auch bloss ein in Sehnsucht nach Irland verbleibender Festlandösi.

P.S.: Danke noch für das Reinstellen meines Reiseberichtes ins Forum. Habs mir angeschaut, ist toll gemacht von dir. Danke nochmals. Bericht 2005 folgt dann - noch so lange hin :'(

Grüssle
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com