Also ich will ma so sagen: bevor diese deutliche Warnung auf der Karte war, durfte ich etwa 15 bis 20 mal pro Saison raus zur Hexagon Shoal, seitdem das draufsteht, sind's noch rund 5 mal pro Jahr

Die Hexagon Shoal ist nicht nur eine Untiefe, sondern eine Reihe von sehr scharfkantigen Felsen, die sozusagen 3 Spitzen haben, die bei Niedrigwasser kleine Steininseln bilden. Ich hab da 'mal einen Scan gemacht von der admirality chart - und um gleich vorzubeugen: NEIN - die rück ich nicht raus, auch nicht als Kopie

Da sieht man ziemlich genau was ich meine und auch den Fathead Rock, den Stevie erwähnt hat. Also: wegbleiben davon, eine Besichtigung per Dinghy ist lustig (Aussenborder rechtzeitig hochklappen !) und wenn das Wetter schön is und ich Zeit habe, fahre ich auch gerne mit raus

Ach so, Inny Bay/River: is einer meiner Lieblingsplätze. Ich würde nicht ganz bis zur Red Bridge hochfahren, da kanns passieren, daß morgens um 4 oder so irgendwelche verrückten englischen Angler zum Anfüttern kommen, denn im Inny is jede Menge Fisch drin (noch mehr hinter der Brücke, aber da muß man ein, zwei Kilometer laufen, denn auch mit dem Dinghy kommt man nicht allzu weit