Shannon-Forum

Autor Thema: Magnifigue  (Gelesen 12911 mal)

Offline aschild

• Newbie
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Magnifigue
« am: 28.06.2004, 18:44 »
Hallöchen,

eine kurze Frage eines Newbie hier im Forum. Weiß jemand ob auf einer Magnifigue (Emerald Star Line) die in Carrick on Shannon liegt ein CD-Player eingebaut ist?. Laut Beschreibung Cassette/Radio. Stimmt das? Oder doch CD-Player?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß
Andreas

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re:Magnifigue
« Antwort #1 am: 28.06.2004, 19:14 »
Hallo Andreas,

die Magnifique hat einen Radio-/Cassetten-Player und zusätzlich noch ein TV-Gerät! Es ist jedoch kein CD-Player an Bord. Also ggf. Adapter-Cassette und tragbaren CD-Player von zuhause mitbringen! Weitere nette Details sind eine Microwelle und zwei 90 Liter-Kühlschränke!

Gruß Stevie
« Letzte Änderung: 28.06.2004, 19:17 von Stevie »

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #2 am: 29.06.2004, 05:50 »
Hallo Andreas,

Hatten im Jahr 2003 eine Caprice mit Radio/Cassetten.
Heuer hatten wir eine Elegance, nahmen von zu Hause unsere Lieblingskassetten mit und waren überrascht, dass ein Radio/CD-Gerät an Bord war (Obwohl in der Beschreibung Radio/Cassetten-Gerät stand). Mussten deshalb in Carrick einige CD's kaufen. Bekamen super Music zu super günstigen Preisen (ließen uns diese von 2 Burschen die bei ESL beschäftigt sind beschaffen). So ca. € 25,00 für 5 CD's.

Ich würde mich auf jeden Fall direkt bei ESL in Carrick (die sprechen z.T. auch deutsch dort) informieren, ausser Stevie kann es dir 100prozentig bestätigen.

Schöne Grüsse
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #3 am: 29.06.2004, 06:29 »
Hallo Garfield,

die Information stammt aus der gleichen Quelle, die auch ESL in Carrick-on-Shannon benutzt. Nämlich aus dem ESL-Buchungssystem, wo zu jedem Boot die genauen Spezifikationen stehen. Da kann ich übrigens auch nachlesen, dass die Elegance-Boote mit Radio-/CD-Player ausgestattet sind!

Gruß Stevie

Offline aschild

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 29.06.2004, 10:32 »
Hallo ihr zwei,

erst mal danke für die schnelle Antwort. Wir werden jetzt wohl noch ein paar CDs auf Cassette überspielen....sollte es wirklich anders sein werden wir halt ein paar CDs vor Ort kaufen. Und ich werde euch nach meiner Rückkehr (18.07)  informieren.

Gruß
Andreas

Offline docholyday

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #5 am: 29.06.2004, 12:34 »

Ich würde mich auf jeden Fall direkt bei ESL in Carrick (die sprechen z.T. auch deutsch dort) informieren,  

Kann ich bestätigen. Wir hatten nämlich die Sitzdusche in unserer Waveearl ( sorry Pike, aber jeder über 165 cm kann halt nur im Sitzen  ;D) satt und haben uns eine eine anständige Dusche im Stehen bei ESL gegönnt (übrigens für 2 € soviel warmes Wasser wie man will, sauber und mit Fön). Wir trafen hier eine wirklich hübsche junge Dame mit perfektem Deutsch an.
Also anrufen lohnt sich schon. Geht wahrscheinlich schneller als 2500 CDs zu brennen. ;D
Gruß Doc

gelöschter Beitrag

• Gast
« Antwort #6 am: 29.06.2004, 13:14 »
gelöschter Beitrag

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #7 am: 29.06.2004, 13:57 »
Hi Udo,

wen das Geratter der Adapter-Kassette stört, der kann auch einen drahtlosen UKW-Adapter  verwenden. Die Teile speisen das Signal des angeschlossenen CD-/MP3- oder sonstigen Players direkt ins Radio ein. Keine Ahnung, ob sowas in Irland zugelassen ist, allerdings dürfte die Frage aufgrund der geringen Reichweite (wenige Meter) eher akademischer Natur sein  ;).

Gruß Stevie

Offline Sven vom Festland

• Verified User
  • Senior Member
  • In der Ruhe liegt die Kraft
    • Unsere bescheidene Homepage
« Antwort #8 am: 29.06.2004, 18:03 »
Hi Stevie,
wo bekommt man so etwas?
Gruß Sven
Sven vom Festland
Fortschritt bedeutet, daß wir immer mehr wissen und immer weniger davon haben.

Offline Chris080273

• Verified User
  • VIP Member
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
« Antwort #9 am: 29.06.2004, 21:19 »
Hi Sven,

geb mal bei Ebay "UKW Sender" in die Suchmaske ein. Da wirst Du fündig  :D

bye
Chris
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #10 am: 30.06.2004, 09:22 »
Hallo Sven,

eine konkrete Quelle für so ein Gerät habe ich auch nicht. Allerdings hat einer meiner regelmäßigen Mitfahrer so ein Teil, daher kam ich darauf. Wenn ich mich korrekt erinnere hat er das Gerät allerdings aus den USA mitgebracht. Sollte man hier aber auch bekommen können. Der Betrieb in Deutschland ist allerdings nicht erlaubt!

Gruß Stevie

Offline aschild

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 18.07.2004, 19:21 »
Hallo an alle,

ich bin heute aus Irland zurück gekommen. Die Magnifique No.5 hat einen CD-Player. Die Welt ist aber nicht untergegangen. Wir haben vor Ort CDs gekauft...War halt schade das man seine eigenen CDs nicht mit hattte. Aber der Shannon-Erne-Kanal hat das allemal entschädigt.

Danke für Eure Infos
Andreas

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #12 am: 18.07.2004, 22:30 »
Hallo Andreas,

da fragt man sich doch echt wofür die Vermieter eine Datenbank mit solchen Details führen, aber die Informationen darin nicht aktualisieren. Ich habe gerade nochmal nachgesehen: Magnifique No. 5 hat laut Eintrag immer noch einen Radio-/Cassettenplayer.

Ich denke mal da ist irgendwann ein Gerät kaputt gegangen und die neuen Geräte haben halt einfach einen CD-Spieler. Vor Ort denkt natürlich niemand daran, dass ein Kunde das evtl. vorher wissen möchte. Typisch Ireland... :D.

Gruß Stevie

Oli

• Gast
« Antwort #13 am: 19.07.2004, 08:41 »
Die Angaben scheinen auch bei den anderen Booten nicht unbedingt zu stimmen. Bei der Town Star ist auf der Homepage ebenfalls vermerkt, dass keine Musikanlage vorhanden sei. Gemäss anderen Informationen, unter anderem von Usern dieses Forums, soll da durchaus ein Kassettenradio eingebaut sein.........

In zwei Wochen werden wirs selbst sehen, wir freuen uns riesig drauf!! (auf Irland, nicht auf's Radio....  ;D)

Liebe Grüsse
Oliver

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #14 am: 19.07.2004, 09:52 »
Hallo Olli,

ich rede nicht von der Homepage des Vermieters, sondern von der Buchungsdatenbank für Agenturen und Reisebüros! Damit arbeiten die Mitarbeiter des Vermieters selbst, d.h. wenn Du dort nach einem Ausstattungsmerkmal fragst, schauen die darin nach.

Gruß Stevie