Shannon-Forum

Autor Thema: Kalender für TV Sendungen und Veranstaltungen  (Gelesen 5264 mal)

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Hallo Steve,

ein Kalender für TV Sendungen und Veranstaltungen, so wie es den Reise-Kalender gibt, würde die Übersichtlichkeit erhöhen.

Gruß

Holger
« Letzte Änderung: 11.07.2004, 12:21 von Holger »
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re:Kalender für TV Sendungen und Veranstaltungen
« Antwort #1 am: 11.07.2004, 12:34 »
Hallo Holger,

das ist eine gute Idee, aber momentan nicht so einfach umzusetzen. Ich habe den im Forum eingebauten Kalender modifiziert, damit er als Reisekalender dienen kann. Dadurch ist er aber nicht mehr so ohne Weiteres für andere Dinge zu gebrauchen. Es wird aber in absehbarer Zeit eine neue Version der Foren-Software geben, bei der ich dann sowieso wieder Änderungen einbauen muss. Dabei werde ich dann versuchen Deine Anregung zu berücksichtigen!

Gruß Stevie

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #2 am: 14.07.2004, 21:33 »
Stevie schau zu, dass du das machen kannst, wäre echt toll. Hab schon jetzt zig Sendungen verpasst über die im Forum diskutiert worden sind. Ist mir aber nicht so wichtig mitzudiskutieren, !!!!!!! ich will lieber die Sendungen sehen!!!!!!. Das ist mir viel wichtiger.

Klar ist es schön mit Gleichgesinnten über verschiedene Themen zu diskutieren, schreiben, lesen zu können, ev. auch "streiten" (jeder hat doch wohl seine Meinung).

Aber dieses Thema träfe genau mein Interesse, da ich nicht immer alle Sender die ich empfangen kann in meiner Fernsehzeitung habe.

Schöne Grüsse
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline Dirk

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #3 am: 14.07.2004, 23:25 »
Hallo Leute,

ich habe hier http://www.php-script.de/demo/kalender/ ein Demo für ein kommerzielles PHP-Kalender-Script gefunden, das mit seiner Kategorieeinteilung unsere Anforderungen (hoffentlich) genau trifft.
Ob sowas hier in's Forum zu integrieren wäre müsste Stevie ggfs. mal in Erfahrung bringen.
Das Script und notfalls auch den Server dafür spendiere ich, nur jemand mit mehr Plan davon müsste für die Umsetzung sorgen  ;)

Gruß
Dirk
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #4 am: 15.07.2004, 09:41 »
Hallo Dirk,

danke für das Angebot, aber die benötigten Mittel sind bereits hier im Forum eingebaut. Da ich den Kalender für die Reiseankündigungen umprogrammiert habe, müßte ich die ursprüngliche Version zusätzlich wieder einbauen. Ich hatte das zwar erst für die nächste Foren-Version als integrierte Lösung geplant, aber da die Nachfrage hier so groß ist, werde ich mal sehen was ich für euch tun kann! Also bitte etwas Geduld, ich arbeite daran.

Gruß Stevie

Offline Christian S.

• Verified User
  • Senior Member
  • Irland ist mein Leben!
« Antwort #5 am: 15.07.2004, 23:23 »
Hallo Dirk,

danke für das Angebot, aber die benötigten Mittel sind bereits hier im Forum eingebaut. Da ich den Kalender für die Reiseankündigungen umprogrammiert habe, müßte ich die ursprüngliche Version zusätzlich wieder einbauen. Ich hatte das zwar erst für die nächste Foren-Version als integrierte Lösung geplant, aber da die Nachfrage hier so groß ist, werde ich mal sehen was ich für euch tun kann! Also bitte etwas Geduld, ich arbeite daran.

Gruß Stevie

Servus Stevie,

ich schließe mich den anderen an, wäre eine feine Sache so ein Kalender.  :D :D

Gruß vom Teich
Christian
Am See is' schee!

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #6 am: 16.07.2004, 08:55 »
Der Kalender kommt in Kürze! Auf meinem Testserver läuft schon die erste Version, noch etwas Feintuning, dann habt ihr ihn!

Gruß Stevie

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #7 am: 17.07.2004, 10:00 »
Hallo zusammen,

so, wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist der von euch gewünschte Kalender nun online! Schaut mal ins Board "TV-Tipps und Veranstaltungen", da habe ich eine kleine Anleitung gepostet.

Dieses Board wurde nun umbenannt, bitte hier keine Fernseh-Tipps mehr posten, sondern nur noch über den Kalender!

Gruß Stevie