Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Nach Norden oder Süden?

<< < (4/7) > >>

bulli:
Hallo Talpf

Es liegt natürlich alles im Auge des Betrachters.

Gruß Richard

paolo:
Hi,
noch mal eine Frage an die Experten: Habt Ihr immer den von der Bootsvermietung organisierten Transfer benutzt oder ist einer schon mal mit dem Taxi vom Dubliner Flughafen zum Ziel gefahren?

Die Frage stelle ich deshalb, weil man mir bei Locaboat mitgeteilt hat, dass wir eventuell 2-2,5 Stunden am Flughafen warten müssen, bis alle Teilnehmer mit den verschiedenen Fliegern angekommen sind. Erst dann geht der Transfer los.

Da wir nach Ballinamore (SEW) müssen:
1. Hätte jemand eine Ahnung, wieviel die Fahrt ungefähr mit dem Taxi kosten wird.
2. Empfiehlt es sich schon von Deutschland aus, ein Taxi vorab zu reservieren?

Thx für wohl gemeinte Infos!

Stevie:
Hi,

2 Stunden Wartezeit sind normalerweise das Maximum (habe ich aber noch nicht erlebt). Diese Regelung gilt nicht nur für Locaboat, sondern für alle Vermieter im Norden (Locaboat, Emerald Star, Carrick Craft, Aghinver, Manor House Marine), da die alle mit der gleichen Transportfirma arbeiten.

Ein guter Erfahrungswert sind 30-60 Minuten Wartezeit, zumindest wenn man nicht gerade sehr früh oder sehr spät ankommt. Also genügend Zeit, sich ein Sandwich oder was zu trinken zu besorgen, damit die Versorgung für die 2,5 Stunden Transfer gesichert ist.

Wenn es unbedingt ein Taxi sein soll: Dublin Airport -> Ballinamore sind knapp 100 Meilen, dafür muss man ca. 160-180 Euro Taxikosten rechnen. Dazu kommt, dass normale Taxis nur max. 3 Personen mit Gepäck befördern können. Seid ihr zu viert oder mehr, benötigt ihr auch mehrere Taxen. Schon ein einzelnes Taxi kostet also rund das Doppelte des Vermieter-Transfers (bei 3 Personen).

Ich denke aber man hat Urlaub und da kommt es auf eine kleine Wartezeit nicht an. Oft sind die Fahrer schon bei Ankunft in der Wartezone anzutreffen und man kann die Abfahrtzeit des Transfers absprechen. Man muss dann nicht in der Ankunftshalle rumstehen, sondern kann sich einen Kaffee trinken gehen.

Gruß Stevie

paolo:
Stevie, danke für die Info.

Das mit 'Urlaub' ist schon richtig.

Andererseits könnte der erste Urlaubstag aber auch schon dahin sein, wenn man zuerst lange am Flughafen wartet und dann wegen relativ früh eintretender Dunkelheit (23.März) erst am nächsten Tag ablegen kann.

Natürlich macht es auch keinen Sinn, erst mit dem Taxi 'erster' zu sein, um dann trotzdem bei Locaboat auf die anderen zwecks Einweisung zu warten...

Mal sehen, ist ja noch ne ganze Weile hin.

gelöschter Beitrag:
gelöschter Beitrag

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln