Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Nach Norden oder Süden?

<< < (6/7) > >>

Talpf:

--- Zitat von: bantu56 am 14.11.2004, 13:13 ---
Natürlich macht es auch keinen Sinn, erst mit dem Taxi 'erster' zu sein, um dann trotzdem bei Locaboat auf die anderen zwecks Einweisung zu warten...

--- Ende Zitat ---

Hallo,

bei Locaboat wird die Einweisung einzeln und nicht in Gruppen abgehalten. Allgemeines, Regeln und Sicherheit per Video und eine Bootserklärung mit Probefahrt vor Ort am Boot.
Da braucht ihr auf niemanden zu warten.
Wir waren auch etwas früher da, das Boot war fertig und wir konnten samstags mittags noch los.

Gruss
Talpf

Stevie:

--- Zitat ---Bei Locaboat wird die Einweisung einzeln und nicht in Gruppen abgehalten.
--- Ende Zitat ---

Für Irland ist die Aussage korrekt, in Deutschland dagegen wird die Einweisung sehr wohl als Gruppenveranstaltung abgehalten. Das hängt mit dem Erwerb des notwendigen Charterscheins und der dadurch umfangreicheren Einweisung zusammen.

Gruß Stevie

paolo:
Talpf und Stevie,
danke für die Infos.
Das ändert natürlich wieder die Betrachtungsweise.

Frage: Wie kriegt Locaboat das eigentlich in der Hauptsaison hin? Haben die soviel Personal?

magicpublication:
Ähm was heisst denn Einweisung in Gruppen? Also die bisherigen Einweisungen die ich kenne bestanden aus dem Video und einer Probefahrt? Nix mit Gruppen und so

Stevie:

--- Zitat von: bantu56 am 17.11.2004, 12:06 ---Frage: Wie kriegt Locaboat das eigentlich in der Hauptsaison hin? Haben die soviel Personal?

--- Ende Zitat ---

Locaboat hat in Irland nicht soo viele Boote (ich glaube 17 sind es aktuell). Da viele Gäste auch mehrwöchige Touren buchen, ist die Anzahl der Einweisungen überschaubar. Zur Zeit machen in Ballinamore meines Wissens zwei Leute die Übergaben. Soweit ich das vor Ort beobachten durfte, erledigen sie das auch recht ordentlich...

Gruß Stevie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln