Shannon-Forum

Autor Thema: TV Tip 27.11.04 SAT 1 0.25-1.55 Uhr Chris de Burgh Live in Concert'Für mich i  (Gelesen 1733 mal)

Offline docholyday

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
'Für mich ist es genau das, was ein guter Song oder ein gutes Gedicht oder sogar ein gutes Gemälde vermag: Es berührt dich und bringt dich in Verbindung mit deinem eigenen Menschsein. Das ist etwas sehr Bedeutendes, denn in dieser verrückten, stressigen Welt, in der wir leben, ist es ungeheuer wichtig, dass wir einen Weg zu uns selbst und zu unserer eigenen Spiritualität finden' - Chris De Burgh. 45 Millionen verkaufte Tonträger verhalfen dem Weltstar zu mehr als 200 Gold- und Platinauszeichnungen und über 50 internationalen Preisen. Diese Fakten beeindrucken und unterstreichen die Qualität, die der Name Chris De Burgh seinen Hörern und Zuschauern verspricht. Er schreibt seine Musik nicht, er lebt sie. Seinen ersten großen Erfolg feierte er 1975 mit der Debütsingle 'Flying' in Brasilien. In den Jahren danach konnte De Burgh den Eroberungszug durch die Länder der ganzen Welt beginnen. Mittlerweile kann er auf über 3.000 Konzerten in der ganzen Welt (so z.B. Amerika, Kanada, Japan, Großbritannien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, Griechenland, Spanien, Skandinavien, Australien, Südafrika, Mittel- und Osteuropa, dem Libanon, Südamerika, Russland u.v.m.) zurückblicken. Chris De Burgh wurde in Argentinien geboren und zog mit 12 Jahren nach Irland, in ein Land, das ihn durch Landschaft und Menschen immer noch fasziniert. Er nimmt den Hörer mit auf eine packende, pulsierende Reise voller Leidenschaft und Emotion. Nicht nur angloamerikanische Songs des Künstlers verkörpern die Vielfalt lyrischer Themen mit der musikalischen Vielgestaltigkeit unserer Welt: Man trifft auf spanische, keltische, nordamerikanische und osteuropäische Elemente. Sat.1 zeigt das Konzert der 'Road to Freedom'-Tour vom 28. Mai 2004 in Bielefeld.

Für alle Fans.

Gruß Doc