Hi
Von Vorne weg gesagt: Das ist keine Kritik an diesem Eintrag.
Aber dieser Film ist wieder einmal ein Beispiel für das allgemeine Weihnachtsprogramm, das sich schon seit einigen Jahren in Deutschland abspilet. An dem Fest der Liebe, wie es allgemein so schön betitelt wird, werden seit einiger Zeit fast nur noch Filme und andere Machwerke gezeigt, die sich nur durch die Darstellung und Verherrlichung von Gewalt auszeichnen. Ich habe nichts gegen diese Filme ( ich schaue sie mir ab und an selbst an ), aber an einem solchen Datum haben sie nix im Fernsehen verloren. Alles zu seiner Zeit, auch wenn dieser Film nach Mitternacht läuft.
Ich verstehe es nicht, daß bei der allgemeinen Wiederholungswut der Sender nicht die meiner Ansicht nach passenden Sendungen aus der "guten alten Zeit" wieder herausgekramt werden. Ich denke da so an Sendungen wie "Peterchens Mondfahrt", das zu meiner Jugendzeit ( d.h. zu Olims Zeíten ) zum Standart einer Weihnacht gehörte. Gleiches glit für die, zwar nicht besonders anspruchsvollen, aber spanndenden und unterhaltenden Weihnachtsserien, die damals in ARD und ZDF liefen.
Ich usste mir das mal von der Seele schreiben, auch wenn es nicht so 100 Pro in dieses Thema passt.
Gruß Doc