Shannon-Forum

Autor Thema: TV-Tipp: 31.12., 20:15h, ATV+, U2 live auf Slane Castle  (Gelesen 2839 mal)

Offline Dirk

• Verified User
  • Senior Member
Aufzeichnung aus Slane Castle / Irland

Das Konzert "Beautiful Day" 2004 aus Slane Castle. Das Konzert in Slane Castle in der Nähe von Dublin zählte zu den Highlights der Elevation Tour von U2.
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline Lutz

• Verified User
  • Senior Member
  • ... nie mehr woanders!!!
Re:TV-Tipp: 31.12., 20:15h, ATV+, U2 live auf Slane Castle
« Antwort #1 am: 26.12.2004, 19:56 »
Hallo Dirk,

supergern   :D  würde ich mir die Freunde von U2   8)  anhören, aber was bitte ist ATVplus für ein Sender???

Gruß vom Düsselstrand

Lutz
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline Dirk

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #2 am: 26.12.2004, 21:54 »
Hallo Lutz,

leider ist ATV+ nur ein Sender für unsere Freunde aus Österreich, da es irgendwie Lizenzprobleme (oder so) mit ihrem deutschsprachigen Programm in Deutschland gibt.   :-[
Es ist glaube ich genauso wie mit dem ORF, wer nicht in der Nähe von Österreich wohnt und das Programm eventuell terrestrisch empfangen kann (hier müssten mal unsere Kollegen aus der Alpenrepublik etwas zu sagen) , hat  nur eingeschränkt Chancen das über Satellit verschlüsselt ausgestrahlte Programm zu empfangen.
Nähere Infos dazu (Einschränkungen) möchte ich lieber nur per PN geben  8)

Gruß
Dirk
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #3 am: 28.12.2004, 15:22 »
Hallo Lutz,

Wie Dirk schon schrieb ist ATV+ ein österreichischer Sender und kann via Kabelanschluss oder Digitalreceiver empfangen werden. Letzterer Anschluss kann mit einer einmaligen Zahlung von einigen Euronen für immer genutzt werden. Bedingung ist allerdings den Fernseher in Österreich angemeldet zu haben, da die Codekarte nur dann verschickt wird, wenn man auch brav seine Gebühren bezahlt. Ob das dann auch in D funktioniert? - Weiss ich leider nicht.

Grüsse
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline Lutz

• Verified User
  • Senior Member
  • ... nie mehr woanders!!!
« Antwort #4 am: 29.12.2004, 11:11 »
Hallo Dirk, hallo Mark,

Dank   :D  für eure schnellen Infos, aber das ist mir glaub' ich alles zu kompliziert, da warte ich doch mal lieber auf eine Ausstrahlung über die "normalen" 36 Programme, die ich hier im Rheinland als Verkabelter empfangen kann, vielleicht auch demnächst auf DVD   ???   erhältlich.

Danke und liebe Grüße und guten Rutsch vom Düsselstrand

Lutz
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf