Shannon-Forum

Autor Thema: Zeitanzeige im Event-Kalender  (Gelesen 5727 mal)

Offline Dirk

• Verified User
  • Senior Member
Zeitanzeige im Event-Kalender
« am: 09.01.2005, 17:34 »
Hallo Stevie,

Klaus hat  zu einem meiner Beiträge im Event-Kalender eine interessante Frage aufgeworfen.
Die Anzeige von Fernsehsendungen nach 0:00 Uhr im Hauptfenster des Forums unter  "Heutiger Kalender" ist bei Sendungen die nach 0:00 Uhr (und vor 8:00Uhr) beginnen tatsächlich etwas unglücklich. Die meisten kommen ja im "Laufe des Tages" mal vorbei, dann ist die Sendung immer schon zu Ende  :-\
Auch für diejenigen die sich eine Sendung spät in der Nacht aufnehmen möchten wäre es günstig zu wissen, was nach Mitternacht noch passiert.
Das Zeitempfinden des Menschen richtet sich halt nicht immer nach der Uhr und für die meisten fängt der Tag morgens an.   ;)

Das ist sicher nicht von besonderer Wichtigkeit, aber vielleicht lässt sich die Anzeige mit wenig Aufwand ja anpassen ?

Gruß
Dirk
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re:Zeitanzeige im Event-Kalender
« Antwort #1 am: 09.01.2005, 20:27 »
Hallo Dirk,

da hast Du vollkommen recht! Die Sache hat mich auch schon gestört. Allerdings ist das nicht "mal eben so" zu ändern. Dafür müsste ich mich erstmal durch einige recht komplexe php-Skripte ackern, allein um die entsprechende Stelle im Code zu finden.

Da unsere zur Zeit eingesetzte Version von YaBB SE die letzte verfügbare ist (wurde nicht mehr weiterentwickelt sondern unter dem Namen SMF komplett neu entwickelt), möchte ich da eigentlich keine Arbeit mehr reinstecken. Im Laufe des Jahres werden wir sowieso auf SMF umstellen, da gibt es dann wesentlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten und vor allem einen wesentlich übersichtlicheren Quelltext, an dem ich dann eher selbst was ändern kann. Also einfach etwas Geduld, in den nächsten Monaten wird sich eine Lösung finden.

Gruß Stevie

Offline tusch klaus

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #2 am: 09.01.2005, 21:34 »
Hallo Dirk, Hallo Stevie
Ich wollte wie gesagt keinen Aufstand verursachen, habe aber trotzdem über Möglichkeiten nachgedacht.
Vielleicht könnte man immer 2 Tage angeben (immer heute und morgen).
Es ist natürlich einfach, immer rechtzeitig den Event-Kalender anzuklicken, aber als Erinnerung ist die Anzeige unten unschlagbar.

Weiterhin um nützliche Beiträge bemüht
Klaus.
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darueber sein, dass wir nicht alle auf einer Seite stehen.
(is nich von mir, aber gut)

Offline Dirk

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #3 am: 10.01.2005, 00:30 »
Wow Stevie,

wie war das doch in diesem Troja-Film ?
Da sagte Achilles zu dem Jungen der sinngemäß vor dem Kampf zu ihm sagte "da hätte ich aber Angst", "darum wird sich auch niemand an deinen Namen erinnern"  ;D

Wenn du diese Aufgabe ohne größere Narben hinbekommst ...  :o

Dirk
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline Chris080273

• Verified User
  • VIP Member
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
« Antwort #4 am: 10.01.2005, 21:37 »
richtig genial wäre es wenn man wie unter www.tv-movie.de den Kalendereintrag als Termin in sein Outlook übernehmen könnte  :D
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon

Offline Stef@n

• Verified User
  • Senior Member
  • der Diwosaurier
    • Stef@ns Homepage
« Antwort #5 am: 11.01.2005, 01:16 »
Salü Fan,

Nur mit dem Nachteil:
Wenn Outlook nicht an, gibts keine Erinnerung. Oder man hat nen Palm oder sonst einen PDA und hat die Erinnerung auch wirklich aktiviert...

Woher kenne ich das Problem nur?  ;D
...Stef@n          www.diwo.eu

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #6 am: 11.01.2005, 08:27 »
Kleiner Vorschlag von mir.

So lange bis Stevie eine adäquate Lösung parat hat, könnte man den Eintrag einen Tag vorher (vom Termin her) posten. In der Beschreibung ganz am Anfang dann den Hinweis an welchem Tag (also in diesem Fall einen Tag später) der Film, Veranstaltung oder anderes dann wirklich läuft.

Beispiel: Beitrag wird am 20.01.05 um 6.00 ausgestrahlt. Gepostet wurde aber auf den 19.01.05 (mit dem Hinweis in der Beschreibung, dass der Beitrag am 20.01.05 ausgestrahlt wird).

So hätte auch der "Spätaufsteher" <grins> die Möglichkeit, sofern er sich im Eventkalender nicht zurechtfindet - oder nicht zurechtfinden will, keinen der Einträge zu versäumen. ;D

Schöne Grüsse
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com