Hallo Bulli,
Vielen Dank fuer die Antwort auf meine Lough Derg Frage, habe schon gar nicht mehr damit gerechnet. Bei dieser Gelegenheit auch meien Dank an Chris und Klaus fuer ihren Beitrag.
Ihr, sowie auch Stevies Liegeplatz Berichte, bestaetigt alle eigentlich meine Erinnerungen von 1990. Derg ist eine wunderschoene Landschaft und von den Einheimischen als Feriengebiet genutzt jedoch etwas ruhig und nicht unbedingt die leichteste Ecke hier auf lebhafte Pubs zu stossen.
Aus den Reiseberichten etlicher Mitglieder entnehme ich dass viele gerne irgendwo an der gruenen Wiese oder an einer Insel alleine uebernachten. Das kann ich nachvollziehen, ist jedoch nicht was wir suchen, besonders da wir diesmal nur zu zweit sind (und unsere Flitterwochen, wo man gerne alleine an der Weide uebernachtet, sind schon ein paar Jahre hinter uns liegen). Schoene Natur tagsueber, abends gerne mal gut essen und dann darf es auch mal ein bisschen laut werden.
Ich denke wir werden zunaechst nach Norden fahren wo wir von Banagher bis Carrick doch etliche Liegeplaetze kennen und lieben. Neu wird Shannonbridge fuer uns sein da wir dort immer vorbeigedampft sind. Nachdem ich hier im Forum und bei den externen Reiseberichten soviel gutes darueber gehoert habe werden wir auf alle Faelle auf dem Rueckweg hier halten. Danach wird noch genug Zeit sein fuer einen Sued-Abstecher Portumna - Killaloe. Oder auch nicht, das ist ja das gute, dass man seine Meinung auch aendern darf.
So, wenn irgendein Forumsmitglied (oder Gast) in der Zeit vom 4.5. bis 13. 5. uns auf einer Silver Spray begegnet, hoffe ich dass wir a) nicht havarieren und b) Ihr mal Hallo sagt. Sollte es nahe der Mittagszeit an einer Schleuse sein werdet Ihr uns an dem starken Knoblauch- und italienische Speisen-geruch erkennen. Am spaeten Nachmittag am Anleger wird es sicher die Happy Hour sein die unser Boot von anderen unterscheidet und wir sind immer auf unerwartete Gaste eingestellt. Lasst Euch nicht davon abschrecken dass auf unserem Boot Englisch gesprochen wird, wir sind halt Amis. (Seid nett, wir koennen nichts dafuer)
Beste Gruesse
Uve Mueller